Earth 3D – Amazing Atlas: Die Welt und ihre Bauwerke entdecken

Mit Earth 3D – Amazing Atlas bekommt man einen tollen Überblick über unsere Erde und dazu noch reichlich Informationen in einer schicken Aufmachung.

Earth 3D - Amazing AtlasDer Hersteller von Earth 3D, eine Mac-App für einen grandiosen Desktophintergrund, hat mit Earth 3D – Amazing Atlas (Mac Store-Link) eine weitere App herausgebracht, um unsere Erde in 3D zu betrachten und sie zusätzlich mit interessanten Informationen zu spicken. Die App kostet 2,69 Euro und ist mit ihren knapp 500 MB zwar kein Leichtgewicht, benötigt allerdings keine weitere Internetverbindung mehr, es sei denn man möchte die aktuellen Wetterdaten einblenden – darum geht es in diesem Atlas aber nur zweitrangig.


Earth 3D – Amazing Atlas bringt nach dem Start eine wunderschöne animierte Ansicht unserer Erde auf den Bildschirm. Auf dieser kann man nun durch klicken, halten und ziehen des Bildschirminhalts navigieren. Außerdem kann man natürlich bequem rein- und rauszoomen. Die gesamte Steuerung verhält sich sehr ähnlich der bekannten Steuerung von Google Maps. Durch einen Klick auf die Karte werden direkt passende Informationen und Bilder zum angeklickten Objekt in Form von englischsprachigen Wikipedia-Einträgen präsentiert. Mit Earth 3D – Amazing Atlas die Welt zu erkunden macht einfach Spaß, da es wirklich viel zu entdecken gibt. Es ist fast egal wo man klickt, man bekommt immer Informationen angezeigt. Viele berühmte Bauwerke wie das Brandenburger Tor sind in 3D dargestellt und teilweise sogar animiert, wie zum Beispiel das London Eye. Das Fliegen über den Globus klappt ohne große Verzögerungen und sehr flüssig. Besonders gelungen sind auch die kleinen Details wie Schiffe auf den Ozeanen oder Flugzeuge in der Atmosphäre.

Das funktioniert wirklich einfach. Genau wie einige Optionen, die man direkt in der Übersicht anwählen kann. Hier lässt sich etwa die Ansicht der Karte von geografisch auf weltpolitisch wechseln. Außerdem kann man sich die aktuellen Wetterdaten in Form von Symbolen einblenden lassen. Diese Funktion benötigt allerdings im Gegensatz zu allen anderen Funktionen eine aktive Internetverbindung.

Praktischerweise wurde der App auch eine kleine Suchfunktionen spendiert, so dass man auf der einen Seite gewisse Dinge schnell finden kann und sehen kann über welche Dinge überhaupt Informationen vorliegen. Da sich die App aufgrund der grafischen Aufmachung eher an Kinder richtet, mit denen man so gemeinsam die Welt entdecken kann, würden wir uns über eine zukünftige deutsche Lokalisierung freuen, was ja aufgrund der Wikipedia-Inhalte kein großes Problem darstellen sollte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de