Wrestle Jump (Update): Mehrspieler-Duelle mit Suchtfaktor

Andreas hat uns per E-Mail auf Wrestle Jump aufmerksam gemacht. Wir haben uns das Spiel angesehen und können es ebenfalls empfehlen.

Wrestle Jump

Update am 21. Juni um 16:30 Uhr: Sowohl Wrestle Jump als auch Tug the Table können aktuell kostenlos aus dem App Store geladen werden – was ein Timing. Für ein wenig Multiplayer-Spaß solltet ihr zuschlagen!

Artikel vom 17. Juni: Wrestle Jump (App Store-Link) stammt vom gleichen Entwickler, der auch das bereits getestete Tug the Table veröffentlicht hat. Wrestle Jump ist schon etwas älter, aber immer noch sehr witzig und vor allem zu zweit richtig spaßig. Der Kaufpreis liegt bei 1,79 Euro, der Download funktioniert auf iPhone und iPad.

In Wrestle Jump führt man natürlich kleine Kämpfe aus. Dabei kann man entweder alleine gegen den Computer antreten, spannender wird es aber erst dann, wenn zwei Freunde an einem iPhone oder iPad spielen. Auf jeder Seite befindet sich ein einzelner Button, mit dem man seinen Wrestler bewegen kann. Mit einem Klick streckt er seine Beine und kann sich so vom Boden abstoßen. Die beiden Wrestler sind mit den Armen verbunden und es kommt auf das richtige Timing an, um den Gegner zu besiegen.

Ziel ist es den Gegner zu Boden zu ringen, so dass er sich den Kopf stößt. Am oberen Displayrand werden die Punkte gezählt: Wer als Erster fünf Sterne sammelt, gewinnt das Spiel. Dabei befindet man sich immer in einer Wüste, die Level werden aber stets neu generiert. So spielt man zum Beispiel auch auf Eisblöcken, die natürlich etwas rutschiger sind als Blöcke aus Stein.

Um Wrestle Jump noch etwas anspruchsvoller zu gestalten, kann man in den Einstellungen Wind, einen Endless- oder Fast-Modus aktivieren. Zusätzlich können die eigenen Spiele aufgezeichnet werden. Wer möchte kann das Spiel auch vereinfachen und den Wind und Eis-Level deaktivieren, wenn man zum Beispiel mit seinen Kids spielt.

Das Gameplay ist wirklich sehr einfach und schnell zu erlernen. Gegen den Computer macht es nicht ganz so viel Spaß, aber wenn man Freunde zum Duell auffordert, kommt sehr schnell Spielspaß auf – genau so sollte es sein.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de