Empfehlenswertes Penumbear im Video: Das Spiel mit Licht und Schatten

Gesten haben es einige Spiele in den App Store geschafft, die wir euch gar nicht alle vorstellen konnten. Von Bulkypix stammt das wirklich gut gemachte Penumbear.

Penumbear von BulkypixPenumbear (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone und iPad, die mit 1,79 Euro entlohnt werden muss. Ein kleiner Bär ist in einem Schloss gefangen und muss sich nun über 100 Level kämpfen, um zu entkommen. Die Steuerung fällt dabei sehr simpel aus. Auf der linken Seite kann man nach rechts und links laufen, der rechtsseitige Button ist zum Springen geeignet.


In den düsteren, aber mit farblichen Licht aufgehübschten Leveln, muss man kleine Glühwürmchen einsammeln, mit denen sich der Ausgang öffnen lässt. Zusätzlich sind in jedem Level eine bestimmte Anzahl an Bären-Freunde versteckt, die es ebenfalls einzusammeln gilt. Die Puzzles sind einfach nur gut gemacht. Auf den Lichtkegeln kann man laufen, allerdings dienen sie auch als Abgrenzung. Einige Lichter lassen sich deaktivieren, andere müssen wieder aktiviert werden, um so das Levelende erreichen zu können. Man läuft also auf den Linien zwischen dem Licht und Schatten – schon alleine die Idee finde ich richtig klasse.

Die einzelnen Level haben es in sich. Hier muss man wirklich genau überlegen, welches Licht aktiviert werden muss und ob man vorher nicht schon einen anderen Weg hätte nehmen müssen. Wenn man allerdings einmal in den Abgrund fällt oder Feinde einen ausgenockt haben, beginnt man nicht von Anfang, sondern startet beim letzten eingesammelten Schlüssel.

Mit gefällt die Atmosphäre von Penumbear, auch die Puzzles sind nicht zu einfach, aber auch nicht zu kompliziert. Wer möchte kann sein Gameplay sogar aufnehmen und per Mail versenden oder auf Youtube oder Facebook teilen. Außerdem trifft man auf der Flucht noch auf so einige Boss-Kämpfe, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Für 1,79 Euro bekommt ein wirklich gutes Spiel geboten. Platform-Fans kommen um den Download eigentlich nicht drum herum. Penumbear hat außerdem eine Anbindung an die iCloud und an das Game Center. Wie das Beschriebene in Wirklichkeit aussieht, zeigt unser folgendes Gameplay-Video (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de