Frisch Gekocht: Rezepte, Kühlschrankkochen & mehr

1 Kommentar zu Frisch Gekocht: Rezepte, Kühlschrankkochen & mehr

Ich finde es erstaunlich, wie viele Koch-Apps es mittlerweile gibt. Verhungern müssen wir nicht mehr – aber einen weiteren Kanditen wollen wir euch trotzdem vorstellen.

Seit knapp einem Monat ist „frisch gekocht“ (App Store-Link) als Universal-App für iPhone und iPad verfügbar. Der Download und weite teile der App selbst sind kostenlos, wofür man in der App zahlen muss, verraten wir euch später. Erst einmal wollen wir uns um den kostenlosen Content kümmern, der ist nämlich sehr umfangreich.


An erster Stelle sind hier ganz sicher die über 10.000 verschiedenen Rezepte zu nennen, die auf den ersten Blick alle mit einem Bild versehen sind und sich bei aktiver Internetverbindung abrufen lassen. Egal ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert, hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein – zudem lassen sich Lieblingsrezepte speichern und bewerten.

Ebenfalls praktisch ist, dass es einige Videos gibt, die zu diversen Rezepten Videoanleitungen liefern – so macht man garantiert nichts verkehrt. Und wenn man überhaupt keine Idee hat, was man überhaupt kochen soll, kann man die Option „Kühlschankkochen“ verwenden: Hier sagt man der App einfach, welche Zutaten noch vorhanden sind – und schon werden passende Rezepte ausgespuckt.

Ganz perfekt funktioniert das allerdings noch nicht – gerade wenn man mehrere Zutaten eintippt: Als ich in einem kleinen Test Nudeln und Basilikumblätter eingegeben habe, gab es angeblich keine passenden Rezepte – das wundert mich schon ein wenig. Mit Kartoffeln, Zwiebeln und Speck wurde mir dagegen gleich 57 Treffer angezeigt.

Neben Tools wir Einkaufslisten, Küchen-Timer und Siedepunkt-Rechner hat man auch Zugriff auf einen digitalen Kiosk, in dem man die Print-Ausgaben von „frisch gekocht“ abrufen kann. Momentan sind die In-App-Käufe aber noch nicht aktiv, jede Ausgabe soll später 79 Cent kosten. Soweit ich informiert bin, handelt es sich dabei um ein kleines Kochmagazin aus Österreich, dass es so in Deutschland gar nicht zu kaufen gibt – bei unseren Nachbarn kostet das Heft im Laden übrigens 1 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Das Magazin ist vom Lebensmittelhändler BILLA (Rewe Konzern) und kostet theoretisch 1€. Praktisch wirds aber verschenkt sobald eine Kundenkarte vorhanden ist.

    Dafür ist es gespickt mit Billa Werbung (logisch oder ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de