Google Home: Kommt ein neuer Lautsprecher schon Ende August?

Erste Händler listen ein Gerät

Im Juli machten erste Gerüchte um neue Google-Produkte die Runde. Unter anderem soll es bald einen neuen Streaming-Stick mit dem Codenamen „Sabrina“ geben, und auch weitere Nest-Lautsprecher von Googles smarter Produktkategorie wurden erwartet.

Bezüglich des ominösen Lautsprechers gibt es nun weitere Hinweise, dass der Start noch in diesem Monat erfolgen könnte. Denn: „Erste Händler listen bereits ein neues Gerät, wenn auch ohne genaue Beschreibung“, wie es in Caschys Blog in einem Artikel heißt.


„‚Google Home Chalk J2 Lautsprecher (GA01420-EU)‘ und ‚Google Home Charcoal J2 Lautsprecher (GA01586-EU)‘ sollen laut der unverbindlichen Händlerinformationen am 27. August erscheinen und, je nach Händler, zwischen 99 und 109 Euro kosten.“

Der neue Google Home-Lautsprecher wurde bereits Anfang Juli in ersten Bildern von der japanischen Zulassungsbehörde gezeigt und dort als „Medienstreaming-Gerät“ bezeichnet. Das Team von Android TV Guide teilte die Bilder bei Twitter.

Laut den damals veröffentlichten Fotos soll der Lautsprecher etwa 22,5 cm hoch und mit einem groben Stoffmaterial überzogen sein. Auch eine Buchse für den Stromanschluss und einen Button zum Deaktivieren des Mikrofons finden sich dort. Man darf gespannt sein, ob der smarte Lautsprecher tatsächlich am 27. August dieses Jahres in den Handel kommt – wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Foto: Android TV Guide.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de