GoPix: Gratis-App erstellt aus Bildern schöne Video-Botschaften

Wer in Sachen Videoschnitt und -produktion eher ein Laie ist, kann sich per App Videos aus Bildern automatisch erstellen lassen.

GiPixDie kostenlose Applikation GoPix (App Store-Link) kann im Handumdrehen wirklich ansprechende Videos erstellen. Dazu könnt ihr aus verschiedenen Vorlagen wählen, die Fotos nehmen die zum Anlass passen und GoPix untermalt das ganze mit schöner Musik und schon werden aus einfachen Bildern eine kleines Video, das man mit anderen teilen kann.


Im ersten Schritt wählt ihr mindestens sechs Fotos, aber maximal neun. Diese können in der Reihenfolge sortiert werden, danach geht es an die Film-Vorlage. Hier stehen neun Themen-spezifische Vorlagen zur Verfügung, weitere lassen sich per In-App-Kauf zu je 99 Cent erwerben. Das kleine Filmchen könnt ihr vor dem Export natürlich in einer Vorschau sehen.

Alle Bilder werden leider quadratisch zugeschnitten, da GoPix seine Anwendung bei Instagram sieht. Das ist nicht so schlimm, allerdings müsst ihr manchmal das Bild neu ausrichten, damit der richtige Bereich in den Fokus gerückt wird. Die daraus resultierenden Videos machen echt was her, jede Film-Vorlage bietet ihren eigenen Charme.

Das fertige Video könnt ihr direkt bei Facebook, Vine, Twitter oder Instagram veröffentlich, die lokale Ablage in der Foto-Bibliothek ist ebenfalls möglich. GoPix ist ein wirklich simpler Video-Editor, der in wenigen Sekunden tolle Momente als kleinen Film zusammengestellt. Ein Beispiel-Video findet ihr nachfolgend.

Beispielvideo mit GoPix


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Tolle Idee
    Aber es gibt Abzüge in der B-Note
    Lieder sind die Videos viel zu kurz.
    Und das Speichern in Fotos klappt nicht.
    Also verschicke ich es über WhatsApp. Dann kann ich es auch abspeichern in Fotos.
    Keine dolle Lösung – aber immerhin ….

    Gibt es noch andere Apps dieser Art ? So eine Minute sollte das Video schon sein

    Bär

  2. Wirklich interessante Filmchen kann man auf die schnelle erstellen. Das speichern als Video in der Filmrolle klappt auch. Auf Dauer wird mir die Begrenzung auf 9 Bilder aber auch nicht reichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de