Gratis-Empfehlung: Ticket to Ride als iPhone-Brettspiel

Ticket to Ride Pocket kann erstmals seit einigen Monaten wieder kostenlos geladen werden.

Ich habe kurz überlegt, ob wir euch schon wieder mit Ticket to Ride nerven sollen. Schließlich haben wir schon zu genüge über unser Lieblingsspiel berichtet. Da Freddy aber heute eine Klausur schreibt und ich meinen letzten Urlaubstag in Spanien verbringe, sind wir etwas unterbesetzt. Und erst gestern hat uns ein Nutzer gefragt, welche Brettspiele wir denn empfehlen könnten.


Ticket to Ride Pocket (App Store-Link) ist die mobile Version des Brettspiels, das uns auf dem iPad so sehr begeistert. Die sonst 1,59 Euro teure App bringt dabei alles mit, was man für unterwegs braucht: Man kann nicht nur gegen Computer-Gegner antreten, sondern auch an einem Gerät oder über Bluetooth, WLAN oder gleich Online gegen andere Spieler spielen.

Aber was muss man in Ticket to Ride überhaupt machen? Es kann ja durchaus sein, dass das Spiel noch gar nicht bekannt ist: Auf einem USA-Spielplan muss man Städte miteinander verbinden. Dazu zieht man farbige Wagon-Karten, die man auf den entsprechenden Strecken platzieren kann. Hier ist aber Vorsicht geboten: Es kann durchaus vorkommen, dass Mitspieler die gleiche Strecke nutzen wollen.

Von den Nutzern gibt es für Ticket to Ride Pocket derzeit viereinhalb Sterne. Das Feedback ist meist sehr positiv, einigen Nutzern ist es aber ein Dorn im Auge, dass man für weitere Spielpläne oder die Europa-Version aber extra zahlen muss. Ich selbst finde die Preise durchaus angemessen – zumal man das Basis-Paket zumindest auf dem iPhone ja derzeit wieder gratis anspielen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de