Harmony 3: Herausforderndes Rätselspiel bekommt Update und kostet derzeit nur 99 Cent

Ihr seid noch auf der Suche nach einem tollen Puzzle-Spiel, in dem sich alles um Farben und Musik dreht? Dann werft einen Blick auf Harmony 3.

harmony3-holiday-iphones

Harmony 3 (App Store-Link) steht schon seit Juni dieses Jahres im deutschen App Store zum Download auf iPhone und iPad bereit und war nach Erscheinen zum Preis von 2,99 Euro zu haben. Zwischendurch spendieren die Entwickler von BorderLeap ihrem Spiel jedoch immer wieder kleine Preisaktionen. Auch aktuell kann das 238 MB große und ab iOS 6.0 zu installierende Puzzle-Game zum kleinen Preis von 99 Cent heruntergeladen werden. Eine deutsche Lokalisierung existiert für Harmony 3 bereits.

Nach eigenen Aussagen ausgestattet mit „hypnotisierender Ambience-Musik von Hammock“ und insgesamt 170 verschiedenen Leveln taucht man in eine melodische Welt voller Musik, Farben und kniffliger Aufgaben ein. Das Ziel von Harmony 3 ist es, eine mehrfarbige Palette richtig anzuordnen, nämlich mit der hellsten Farbe oben und der dunkelsten unten. Da die Farbpalette entsprechend unsortiert auf dem Bildschirm daher kommt, muss man die einzelnen Blöcke wieder an ihren richtigen Platz bringen.

50 Weihnachts-Level in neuer Version von Harmony 3

Das klingt zunächst nicht allzu schwer, wird aber durch einschränkende Regeln deutlich herausfordernder, als man zunächst annimmt. Denn: Die bunten Blöcke dürfen nur horizontal und vertikal, nicht aber diagonal vertauscht werden, und nur begrenzt oft verschoben werden. Letztere Möglichkeit wird über kleine Punkte auf den Feldern angedeutet – drei Punkte bedeuten drei mögliche Aktionen.

Mit dem am heutigen Tag veröffentlichten Update auf Version 2.0 von Harmony 3 haben die Entwickler gleich etwas Weihnachtsstimmung in ihr Puzzle-Spiel gebracht. So finden sich nun 50 weitere Level, die in einem Winter- und Weihnachts-Look mit Schneeflocken und Mistelzweigen daher kommen, in der App. Zudem gibt es neue Effekte, weitere Musik-Tracks und andere festliche Überraschungen. Wer also etwas Weihnachts-Atmosphäre mit einem kniffligen, aber entspannten Puzzle-Game verbinden will, sollte sich Harmony 3 definitiv genauer ansehen.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de