Her Story: Universal-App mit innovativer Spielidee erstmals auf 1,99 Euro reduziert

Wenn ihr ungewöhnliche, neue Spielideen mögt, solltet ihr definitiv einen Blick auf Her Story werfen. Es handelt sich um eine ganz besondere App.

Her Story 4

Wir sind immer sehr glücklich, wenn wir Spiele im App Store entdecken, die etwas anders sind. Schließlich haben wir alle keine Lust auf das hundertste Match-3-Spiele, das am besten noch mit In-App-Käufen vollgepumpt ist. Stattdessen wünschen wir uns neue Idee und kreative Umsetzungen, so wie es bei Her Story (App Store-Link) der Fall ist. Das sehen die Käufer im App Store wohl ähnlich, denn immerhin gibt es für das im Sommer veröffentlichte Spiel sehr gute viereinhalb Sterne.


Aktuell kann Her Story zum ersten Mal günstiger auf iPhone und iPad installiert werden, statt 4,99 Euro kostet die Universal-App nur noch 1,99 Euro. Aber was für ein Spiel ist Her Story eigentlich? Meine Kollegin Mel hat das in ihrem Bericht mal ganz treffend zusammengefasst: „Nach einiger Zeit, die ich nun mit Her Story verbracht habe, fällt es immer noch schwer, die App in ein bestimmtes Genre einzuordnen. Ein wirkliches Crime-Game ist Her Story nicht, auch keine bloße interaktive Kriminalgeschichte, und auch eine Dokumentation wäre nicht passend. Am ehesten trifft es daher wohl eine Mischung aus allen drei Kategorien.“

Her Story 3

In Her Story sitzt man vor einem uralten Computer und loggt sich in eine Datenbank der Polizei ein. Über eine Suchleiste, in der über die Tastatur des iDevices entsprechende Suchbegriffe wie „ROBBERY“ oder „MURDER“ eingegeben werden können, bekommt man Zugriff auf hunderte kurze Videoclips aus insgesamt sieben Verhören, in der eine Verdächtige (gespielt von Schauspielerin Viva Seifert) zum Verschwinden ihres Ehemannes befragt wird.

Das Ziel ist es, die gesamte Geschichte des Mordes zu einem Puzzle zusammenzufügen. Die Videos selbst können einer Merkliste hinzugefügt werden und sind mit zusätzlichen englischen Untertiteln versehen worden. Grafisch hat sich Entwickler Sam Barlow wirklich etwas einfallen lassen: Man hat zu jeder Zeit das Gefühl, vor einem uralten Röhren-Monitor zu sitzen – selbst die Tipp-Geräusche der Tastatur und die Mausklicks werden passend simuliert.

Einen Haken hat die ganze Sache allerdings: Her Story ist lediglich in englischer Sprache verfügbar und wir gehen nicht davon aus, dass es in Zukunft ein Update mit einer deutschen Lokalisierung geben wird. Wer damit kein Problem hat, bekommt heute aber ein tolles Premium-Spiel zum kleinen Preis.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. Eine spannende Geschichte wird dort mit einfachen kurzen Videos erzählt. Mit jedem Video erhält man mehr Informationen über den Kriminalfall der dort passiert ist. Der einzige Nachteil ist, dass es nur auf englisch ist. Ich hoffe damit konnte ich weiterhelfen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de