Bereits Anfang des Jahres waren Gerüchte laut geworden, Apple werde bald neue Beats Studio Buds+ veröffentlichen. Damals waren Bilder und Referenzen der Earbuds in Dateien von iOS 16.4 aufgetaucht. Nun hat die US-amerikanische Federal Communications Commission, kurz FCC, diesen Fund bestätigt.
Die FCC gibt an, dass Apple die neuen Beats Studio Buds+ Anfang April bei der Kommission eingereicht habe. Das deutet daraufhin, dass die Kopfhörer sehr bald auf den Markt gebracht werden, da Apple neue Geräte im Normalfall wenige Wochen oder Monate vor der Veröffentlichung bei der FCC einreicht. Die neuen Modellnummern lauten A2872 und A2871 – gemäß Informationen der FCC.
Aus dem in iOS 16.4 gefundenen Code geht hervor, dass die neuen Beats Studio Buds+ Audio-Sharing, den automatischen Gerätewechsel und „Hey Siri“ unterstützen werden. Wie auch das Vorgängermodell werden die neuen Ohrhörer allerdings einen eigenen Beats-Chip anstelle eines der kabellosen Chips von Apple enthalten.
Die neuen Buds+ sollen sowohl über eine Play-/Pause-Steuerung als auch über eine Möglichkeit verfügen, den Noise-Canceling-Modus mittels Drücken und Halten ein- bzw. auszuschalten. Das Design selbst ist dem des Vorgängermodells sehr ähnlich. Es soll aber eine neue Farbvariante geben: schwarz mit goldenen Akzenten.
Kommen auch neue AirPods?
Zusätzlich wurden in iOS 16.4 auch Hinweise auf neue AirPods gefunden. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei aber lediglich um eine überarbeitete Version der zweiten AirPods-Pro-Generation mit einem USB-C-Anschluss anstelle eines Lightning-Anschlusses handeln.
Die aktuellen Beats Studio Buds gibt es derzeit für 149,96 Euro bei Amazon.
- Eine speziell entwickelte Akustikplattform sorgt für kraftvollen, ausgewogenen Sound
- Volle Kontrolle über deinen Sound mit zwei verschiedenen Hörmodi: Aktives Noise-Cancelling (ANC) und Transparenzmodus