HomePod: Prototyp zeigt Oberfläche mit Touchscreen-LCD

Neue Fotos vom Leaker Kosutami

Prototyp eines schwarzen HomePods mit LCD (c) Kosutami

Schon vor ein paar Monaten teilte der Apple-Sammler und Leaker Kosutami die ersten Bilder eines HomePod-Prototyps mit einem LCD-Panel auf der Oberseite. Die Fotos wurden nach der Veröffentlichung bestätigt: Unabhängige Quellen gaben an, dass der Prototyp wahrscheinlich eine kommende Generation des HomePods ist. Kosutami meldet sich nun mit weiteren Bildern des HomePod-Prototyps mit einem LCD zurück.

In einem Beitrag bei Twitter teilte Kosutami ein paar weitere Details zum HomePod-Prototyp: Laut des Sammlers verfügt das als B720 bezeichnete Modell über genau die gleiche Größe und das gleiche Design wie der Anfang des Jahres vorgestellte HomePod der zweiten Generation. Sogar die Displayfläche an der Oberseite hat die gleiche Größe, allerdings besteht der Hauptunterschied im verbauten LCD.


Tweet von Kosutami mit Fotos zu LCDs beim HomePod

Die aktuellen HomePod-Modelle verfügen nicht über ein LCD. Stattdessen haben sie eine Kombination aus LEDs, die verschiedene Farben anzeigen können. Um das Produkt für die Kundschaft attraktiver zu machen, arbeitet Apple jedoch an neuen Versionen des HomePods mit einem voll funktionsfähigen Display.

Der Bildschirm selbst sieht flach aus, allerdings gibt Kosutami an, dass dieser von konvexem Glas bedeckt sein wird – was auch bereits auf dem im Oktober geteilten Prototypen-Bild zu sehen ist. Bislang noch unklar, wie die Benutzeroberfläche aussehen wird, aber es ist denkbar, dass der Bildschirm grundlegende Informationen über Medien anzeigen wird, die in Apps wie Apple Music und Apple Podcasts abgespielt werden. Das Display könnte auch einige wichtige Benachrichtigungen anzeigen, beispielsweise zum Annehmen von Anrufen oder zur Beantwortung von Nachrichten.

Fotos: Kosutami/Twitter.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Eine Richtung hin zum Home Cinema wäre mir recht.
    Vorne zwei Homepods und hinten zwei Minis als Rear.
    Selbst zu normalen Preisen wäre das dann günstiger als ein Home Cinema Set von Teufel (Beispiel Ultima 25 active) oder Bode usw.

    Da bereits auch andere Hersteller due Übertragung per Funk anbieten, sowohl Sub als auch Rear, ist es mir unverständlich, dass es Apple noch nicht anbietet.

    Wen juckt schon die Anzeige auf dem Homepod. In den letzten 365 Tagen hab ich da bisher 0 mal drauf geschaut. Die stehen eh hinterm Fernseher.
    Wenn Sie so etwas mschen, sollten Sie vielleicht eine Prismrntechnik einbauen, damit der Inhalt an die rückliegende Wand projiziert wird. Dann hat man vielleicht einen Mehrwert. Aber ständig an den Homepod zu laufen um zu schauen was da grade läuft ist doch irgendwie ein Eingeständnis seitens Apple, dass es mit der Siri Bedienung nicht ganz so toll läuft.

  2. Eine überflüssige Funktion.
    Ich habe meine 2 HomePod 2. Generation noch nicht sehr lange. Kenne aber ein ausgewachsenes 5.0 System. Das brauche ich nicht mehr. Keine Kabel, die HomePods verteilen sich wunderbar unauffällig im Raum. Apple hat ja passende Lautsprecher. Die HomePod mini. Das wäre eine Kleinigkeit da die Funktion von einem 5.0 Programm freizuschalten. Aber, ich bin meinen 2 durchs Wohnzimmer ca.20qm gezogen. Hinterm Fernseher – Hilfe! Das klang am schlimmsten. Hoch und weit auseinander. Ja okay. Dann kam es auf die Idee, sie auf ein Regal und eine Vitrine zu stellen. Die stehen mit dem Sofa an der > hinteren< Wand. Das Kabel geht ebenfalls nach hinten raus. Habe mit einem YouTube Video die perfekte Position für eine Stereo Aufstellung gefunden. Nun brauche ich keine weiteren Lautsprecher mehr. Es ist räumlich, wie mit einem Raumklangsystem. Vielleicht mag die Redaktion meinen Versuch nachvollziehen. Und da hört man einen deutlichen Unterschied zwischen 2 HomePod mini im Stereo Betrieb und 2 HomePod an der gleichen Position.

    Um zum Artikel zurückzukommen.
    Was soll ich, da oben, 30cm von der 2,50 m Decke entfernt mit einem Display?

    Da würde ich mich, bestimmt nicht alleine über einen Echo Show 10 alla Apple iPad freuen. Ein Gerät am Stromnetz ohne Akku und Display. Hat Apple ja nur den iMac.
    Und der ist für den Zweck viel zu groß. Naja. Soll ja einen AppleTV Skill geben. Nur ist das nicht das gleiche.

    1. Ich habe in der Ganzen Wohnung 8 HomePod mini. Davon 3 im Stereobetrieb. Das mit dem guten Klang unterschreibe ich. Steckt jeden Echo Dot in die Tasche. Aber, nie den Fehler machen und 2 HomePod kaufen. Das kostet nur Geld. Es geht nämlich tatsächlich noch besser.

  3. Sehe das Display auf der Oberseite auch kritisch, wer nutzt das?
    HomeKit wird damit sicher nicht bedienbar sein.

    Wenn dann bitte etwas voll nutzbares wie es Google beim Pixel Tablet gemacht hat.
    (auch wenn es kompletter Flop war was aber nicht an der Idee sondern Hardware und der dafür geforderte Preis lag)
    Also quasi ein HomePod mit einer optional koppelbaren iPad Halterung die sich direkt verbinden sobald in die Halterung gestellt wird.

    Oder wenn es etwas „festes“ sein soll dann sowas wie der echo show 10.
    (aber dann in gut ohne die Schott Hardware von amazon mit ruckelnder Oberfläche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de