Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW19.14)

Wir nutzen den letzten Tag in der Woche für eine Zusammenfassung der Apps und Spiele, die Apple mit „Unser Tipp“ im App Store markiert hat.

Handelsblatt Live Das Foto-Kochbuch Grillen CastleStorm Running with Friends

iPhone-App der Woche – Handelsblatt Live: Das Wirtschaftsmagazin Handelsblatt hat den Sprung auf das iPhone geschafft. Durch den kostenlosen Download könnt ihr sieben Tage alle Nachrichten lesen und alle Funktionen der App nutzen – danach wird ein kostenpflichtiges Abo benötigt. Die Aufmachung ist gelungen, die Inhalte sowieso. Hier werden Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Börse und Co. behandelt. (iPhone, kostenlos, Bericht)

iPad-App der Woche – Das Foto-Kochbuch Grillen: Auch wenn das Wetter vielleicht nicht sofort zum Grillen einlädt, bringt das neue Foto-Kochbuch 60 hochwertige Rezepte mit. Jedes Rezept ist dabei mit professionellen Fotos und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ausgestattet. Alle Rezepte sind in Kategorien aufgeteilt, auch eine Favoritenfunktion ist mit an Bord. Für den nächsten Grillabend könnt ihr euch schon einmal ein Rezept heraussuchen – es muss ja nicht immer das Gleiche sein. (Universal, 3,59 Euro, Bericht)

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – CastleStorm – Free to Siege: Die kostenlose Universal-App verfolgt das Freemium-Konzept. Es handelt sich um eine Portierung des Konsolenspiels, das bei vielen Nutzern gut ankommt. Ihr müsst eure eigene Burg errichten und diese beschützen. Das Genre ist schwierig einzuschätzen, es ist eine Mischung aus Action, Strategie und Beat-‚em-up. Insgesamt gibt es 150 Schlachten in vier umfangreichen Kampagnen. (Universal, kostenlos)

Gratis-App der Woche – Running with Friends: Der Endless Runner von Zynga ist zwar nichts besonderes, kann aber für etwas Langeweilebekämpfung eingesetzt werden. Ähnlich wie auch schon in Subway Surfers gilt es diesmal durch die Straßen von Spanien zu laufen, Sterne einzusammeln und Gefahren auszuweichen. Hinzu kommt ein sozialer Aspekt, da ihr Freunde zum Duell auffordern könnt. Wer weiter rennt, gewinnt das Spiel. Die Grafiken sind gut, das Gameplay ebenfalls. Eine wirkliche neue Idee gibt es hier allerdings nicht. (iPhone/iPad, kostenlos, Bericht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de