Im Zirkus: Wunderwimmelbuch für Kinder jetzt als Gratis-Download

Für die etwas jüngere Generation gibt es gerade das Wimmelbuch „Im Zirkus“ kostenlos.

Im ZirkusDas von wonderkind herausgegebene Wunderwimmelbuch „Im Zirkus“ (App Store-Link) lässt sich für kurze Zeit kostenlos auf iPhone und iPad installieren. Der sonst 2,99 Euro teure Download ist 190 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und für Kinder bis zu zu 5 Jahren geeignet.


Wie es sich für eine Wimmel-App gehört, können die Kids eine Menge an Animationen auslösen. In insgesamt drei Szenen gibt es natürlich passend zum Titel gefertigte Inhalte. Auf dem Zirkusplatz werden die Übernachtungswagen, Tiere, Künstler und der Eingang gezeigt, die Szene „Wilde Tiere“ wechselt in das Zirkuszelt und zeigt natürlich Elefanten, Pferde, Katzen, Affen und mehr an, die durch einen Klick Kunststücke machen oder eine Leiter hinaufklettern.

Im Zirkus: Jede Menge Spaß mit Clown, Artisten & Tieren

Die dritte Szene hört auf den Namen „Tollkühne Artisten“ und zeigt Clowns, Musiker und Artisten an, die Musik machen, in luftigen Höhen schwingen und vieles mehr. Als kleine Hilfe haben die Entwickler im Menü kleine Bilder integriert, die alle Wimmel-Aktionen anzeigen.

Ebenfalls klasse: Der Elternbereich, also die Einstellungen, die Möglichkeiten das Wimmelbuch auf Facebook oder Twitter zu empfehlen oder auch weitere Apps der Entwickler einzusehen, wurde über den Touch ID-Sensor gesperrt. Optional gibt es auch eine bestimmte Wischgeste, wenn Touch ID auf älteren Geräten nicht verfügbar ist.

Insgesamt ist das Wunderwimmelbuch „Im Zirkus“ gelungen, bringt tolle Grafiken und Animationen mit, auch passende Soundeffekte wurde integriert. Bei einer Wertung von vierhalb Sternen können auch wir den Download empfehlen, der für kurze Zeit noch kostenlos angeboten wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Habe die App vor einiger Zeit für meinen Sohn geholt. Die Wimmelbücher finde ich persönlich toll gestaltet und es gibt viel zu entdecken. Allerdings beinhaltet die App zwei In-App Käufe und es ist standardmäßig nur das Bild vor dem Zirkus verfügbar. Alles weitere muss per In-App dazu geholt werden. Was mich persönlich sehr geärgert hat da dies nicht offensichtlich in der Beschreibung angegeben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de