iMPC: Umfangreiche Musik-App jetzt auch fürs iPhone

iMPC for iPhone (App Store-Link) ist ab sofort im App Store erhältlich und kann für 2,69 Euro installiert werden.

iMPCiMPC für das iPad ist schon seit Dezember im Store vorhanden. Jetzt haben die Entwickler eine angepasste iPhone-Version veröffentlicht, die für 2,69 Euro installiert werden kann. Doch was genau kann man mit der Musik-App iMPC eigentlich machen?


iMPC ist eine Abkürzung für „Music Production Center“. Und genau das bekommt man hier auch geboten. Die iPhone-Variante wartet mit über 600 Samples, 47 editierbaren Programmen sowie 80 editierbaren Sequenzen auf. Diese können nach Belieben gemischt und zusammengefügt werden, so wie es einem gefällt.

Da die appgefahren-Redaktion eher unmusikalisch ist, können wir an dieser Stelle gar nicht so viel zur Technik sagen. Am besten werft ihr einen Blick in die App Store-Beschreibung, die all die spezielle Funktionen listet, auch der Blick in den unten eingebunden Trailer lässt erste Eindrücke zu, was alles mit iMPC möglich ist.

Die iPad-Version bekommt derzeit dreieinhalb von fünf Sternen, die neue iPhone-Version ist noch gänzlich unbewertet. iMPC wird seinem Namen gerecht, der Funktionsumfang ist wirklich sehr groß. Neben der 5,99 Euro teuren iPad-Version, gibt es mit der iPhone-Version nun auch ein „Music Production Center“ für unterwegs. Vielleicht hat sich ja bereits jemand mit der neuen App beschäftigt? Wir und alle anderen Nutzer freuen uns auf Stimmen in den Kommentaren.

iMPC im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Frechheit, keine Universal App! Fürs iPad so viel bezahlt und jetzt nochmal 2,69€. Bei dem Hersteller wird man also 2x zur Kasse gebeten?! Werd ich mir merken! 🙁

  2. -zig Hundert Euro für iPad plus iPhone hinblättern und dann bei 2,69 für eine gute App rumheulen. Programmier Dir doch selbst so eine App, nimm die ganzen Samples selbst auf und stell die App dann kostenlos in den AppStore.

    1. Das Totschlagargument manipulierter Menschen. Seit wann ist es verwerflich Geld sparen zu wollen? Oder schaust du nicht im Netz nach, ob der ein oder andere Euro auf dem Konto bleiben kann? Falls nicht, herzlichen Glückwunsch!

  3. Jeder, der sich wegen 2,69 Euro in die Hose macht für eine Software, die einen solchen Funktionsumfang hat, sollte sich wirklich schämen. Die haben überhaupt keine Ahnung wieviel zig Tausend Euro die Entwicklung verschlingt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass vor allem iPad-Apps für die allermeisten Hersteller ein reines Zuschussgeschäft sind. Und vermutlich über Jahre hinweg bleiben werden. Also bitte hört doch endlich auf zu Jammern und kauft die Apps einfach nicht und gut. Aber dann am Abend in der Kneipe eine Apfelschorle für 3,90 Euro in einem Zug runterschütten…
    Man das nervt echt ohne Ende!!!

  4. Ist es vermessen, an dieser Stelle um einen Kommentar bezüglich Qualität und Funktionsumfang der App. von einem, der sie bereits nutzt, zu bitten?
    (Ich bitte vorweg zu entschuldigen, wenn ich hier die EWIGE Diskussion um das EWIGE Thema unterbreche und selbst einfach übersehe)

  5. hach die ewige Diskussion und die immergleichen Gegenargumente…wenn jemand mal SEINE Meinung mitteilt, kommen 100 und argumentieren dagegen. Genial!
    – Qualität & Umfang ist wie bei der iPad App sehr gut. Genau das, was einen guten Sampler ausmacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de