Bei Amazon gibt es heute gleich zwei Angebote des Marktführers iRobot, mit dabei ist mit dem Roomba i7+ auch der Saugroboter, den wir bei uns im Büro im Einsatz haben und sehr zufrieden sind. Sparen kann man außerdem beim Wischroboter Braava m6, den wir euch als erstes vorstellen wollen. Beide Modelle sind natürlich mit einer WLAN-Funktion ausgestattet und können mit der iRobot-App gesteuert und konfiguriert werden.
Der iRobot Braava m6 ist erst in diesem Sommer auf den Markt gekommen und hat die Nachfolge des deutlich kleineren Braava 390t angetreten. Während der Vorgänger eher für einzelne, wenn auch größere Räume bestimmt war, kann der Braava m6 gesamte Etagen reinigen. Der Roboter kann sich sogar automatisch aufladen, was man sonst von anderen reinen Wischrobotoren nicht kennt.
Der Hersteller lässt uns über das Modell noch folgendes wissen:
Er eignet sich hervorragend für mehrere Räume und große Flächen. Einfach ein Nasswischtuch oder ein Trockenwischtuch anbringen, und der Roboter erledigt den Rest. Im Wischmodus werden klebrige und hartnäckige Verschmutzungen und Fettablagerungen in der Küche von Präzisions-Sprühstrahl und Wischtuch beseitigt. Für einen lang anhaltenden, frischen Duft fügen Sie eine Hartboden-Reinigungslösung hinzu. Im Trockenwischmodus nimmt das Trockenwischtuch dank elektrostatischer Kraft Schmutz, Staub und Haare auf.
Ursprünglich hat der Braava m6 stolze 699 Euro gekostet, aktuell ist er auf 579 Euro reduziert. Ein anderer Shop ist den Amazon-Preis schon mitgegangen, abgesehen davon zahlt man für den Wischroboter bei anderen Händlern mindestens 640 Euro.
- Der ultimative Wischroboter: Von kleinen Flecken bis hin zur wöchentlichen Grundreinigung – der Braava Jet m6 Wischroboter wischt genau wie Du. Der...
- Der Roboter erkennt den richtigen Reinigungsmodus anhand des Wischtuchs. Außerdem nutzt die Wischtuch-Technologie für den Braava jet m6-Wischroboter...
iRobot Roomba i7+ mit praktischer Absaugstation
Noch einmal eine ganze Ecke teurer ist der iRobot Roomba i7+, der von Amazon heute für 799 Euro verkauft wird. Der Saugroboter kostet bei anderen Händlern mindestens 899 Euro, ursprünglich hat der Hersteller sogar 1.199 Euro verlangt – und das ist noch gar nicht solange her, der Roomba i7+ ist erst Anfang des Jahres auf den Markt gekommen.
Die Besonderheit im Vergleich zu anderen Herstellern ist sicherlich die Absaugstation, mit der das Plus-Modell ausgeliefert wird. Nach jeder Reinigung wird der Saugroboter von der Ladestation automatisch leergesaugt und der ganze Schmutz landet in einem klassischen Staubsaugerbehälter, den man natürlich deutlich weniger oft wechseln muss. Im Alltag ist das schon eine Erleichterung, denn die Schmutzbehälter der Saugroboter fallen naturgemäß recht klein aus. 30 volle Behälter sollen in einen Staubsaugerbeutel passen, man muss sich also wochenlang um nichts kümmern.
- Halten Sie die wichtigen Bereiche in Ihrem Zuhause sauber und ordentlich, während die schwierigen Bereiche umfahren werden. Dank des intelligenten...
- Die Reinigung von Krümeln ist jetzt mit einem einfachen Befehl erledigt. Sagen Sie einfach nur: "Roomba, reinige unter dem Küchentisch". Mit einem...
Zu erwähnen bleibt sicherlich das die speziellen Staubbeutel für die Absaugstation des Roomba‘s schon fast unverschämt hochpreisig verkauft werden! Wucherpreis!!!
Wer kauft auch schon die überteuerten irobot Sauger
Eben, wenn es Xiaomi oder roborok gibt