Kartenspiel Solitär für iPhone & iPad jetzt umsonst

Im App Store gibt es wirklich viele Spieleumsetzungen des Klassikers Solitär. Die nun vorgestellte App ist erst am 3. März erschienen, wird aber schon jetzt gratis angeboten.

Wer an einem Windows-Rechner arbeitet, hat sicherlich schon einmal das Kartenspiel Solitär aufgerufen, welches mit dem Betriebssystem mitgeliefert wird. Wer auch auf iPhone und iPad spielen möchte, sollte jetzt zuschlagen.


Das Spielprinzip von Solitär (App Store-Link) ist den meisten bestimmt geläufig und aus diesem Grund möchten wir darauf auch nicht weiter eingehen. Im Spiel selbst stehen drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. Im einfachen Spiel gibt es zu Anfang schon eine Teillösung. Wenn man nicht viel Zeit hat, kann man so trotzdem ein Spiel beenden. In den beiden anderen Spielmodi wird es anspruchsvoller und es werden keine Hilfestellungen mehr gegeben.

Das Bewegen der Karten passiert via Drag & Drop mit der 1-Finger-Geste. Zusätzlich gibt es eine Statistik, die alle gewonnen, aber auch verlorenen Partien zählt und auflistet. In den Einstellungen selbst kann man wählen ob man Rechts- oder Linkshänder ist, zusätzlich kann man Timer, Züge und Punktzahlen während des Spiels einblenden.

Insgesamt gefällt uns die Umsetzung des klassischen Spiels Solitär wirklich gut. Da es sich um eine Universal-App handelt, kann man die Applikation auf iPhone und iPad installieren.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Das Spiel ist wirklich um-sonst.
    Nur eine Variante, obwohl in der Hilfe was von 1er oder 3er ziehen steht und die Bilder in AppStore noch was anderes zeigen.
    Da gibt es bessere kostenlose Kartenspielsammlungen.

    Und langweilig ist es auch noch.

    1. Man kann sehr wohl zwischen „1 Karte ziehen“ und „3 Karten ziehen“ wählen – vielleicht waren Sie einfach nicht aufmerksam genug beim Betrachten des Startbildschirms (nachdem Sie „spielen“ gedrückt haben). 🙂
      Insgesamt ist es meiner Meinung nach eine der besten Umsetzungen des Klassikers – schlicht, aufgeräumt, bequem angeordnet und mit Liebe gemacht. Jedes Spiel von Finger Art macht Spaß – mir, zumindest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de