Keyboard Maestro: Version 11 des Automatisierungs-Tools ab sofort verfügbar

Neuer Makro-Assistent integriert

Screenshot der Mac-App Keyboard Maestro 11 vor buntem Hintergrund

Wer mit dem eigenen Mac produktiver arbeiten will, kann zu Keyboard Maestro greifen, einem interessanten Automatisierungs-Tool. Es lassen sich unter anderem Anwendungen, Websites, Texte, Bilder und mehr per Befehl oder im Rahmen fester Zeitpläne automatisieren.

„Wenn du es manuell ausführen kannst, kann Keyboard Maestro es mit Sicherheit für dich automatisieren. Ob du deine E-Mail-Adresse eingeben, zu Gmail oder Facebook gehen, Pages starten oder eine Zeile duplizieren willst, Keyboard Maestro kann dir helfen.“

So berichtet das Entwicklerteam von Keyboard Maestro auf der eigenen Website. Es lassen sich beispielsweise häufig verwendete Anwendungen starten, bestimmte Dokumente öffnen, Fenster neu anordnen, Musik abspielen, E-Mails bearbeiten, Berichte erstellen, Texte umwandeln, Bilder mit OCR erkennen, Dateien herunterladen, Textausschnitte erweitern, Berechnungen durchführen, Zwischenablagen filtern, E-Mail- und Monatsendprozesse erleichtern und beschleunigen und vieles mehr. Ab sofort steht auch die neue Version 11.0 von Keyboard Maestro zum Download bereit. Damit halten zeitgleich neben einer größeren Auswahl an Aktionen auch drei große neue Funktionen Einzug:


  • Aufforderung zum Snippet: Frage nach verschiedenen Informationen wie Name, Zeit und Ort und kombiniere diese in einen Text, beispielsweise eine Einladung zu einem Meeting.
  • Assistent für neue Makros: Erstelle im Handumdrehen ein neues Makro, das du dann weiter konfigurieren kannst.
  • Bereich Sicherheitseinstellungen: Ein neues Fenster für die Sicherheitseinstellungen zeigt den aktuellen Status der verschiedenen System-Sicherheitsberechtigungen an, mit denen Keyboard Maestro dir bei deinen Aufgaben helfen kann.

Keyboard Maestro 11 steht ab sofort auf der Website von Stairways Software zum Download bereit und kann dort auch im Rahmen einer kostenlosen Testversion ausprobiert werden. Möchte man die Vollversion erwerben, zahlt man einmalig 36 USD und kann die App dann auf bis zu fünf Geräten installieren. Wer bereits eine Vorgängerversion von Keyboard Maestro besitzt, kann je nach Kaufdatum vergünstigt upgraden. Keyboard Maestro 11 erfordert macOS 10.13 High Sierra oder neuer und verfügt über eine native Unterstützung für Apple Silicon-Chips.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. „Wenn du es manuell ausführen kannst, kann Keyboard Maestro es mit Sicherheit für dich automatisieren.

    Das ist ein großmütiges Versprechen. Ich müsste in etwa 100 Dokumenten (Word, Libre Office) eine Textpassage und ein Bild austauschen / ändern. Ich wage mal zu bezweifeln, daß die App dazu in der Lage ist. Falls also jemand Erfahrungen mit der App hat – Ich danke für Feedback. Ansonsten muss mal die Testversion herhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de