Eero Max 7: Neuer Triband-Mesh-Router jetzt verfügbar

Startet bei 699,99 Euro

Eero Max 7 Router im Gaming-Setup

Ich setze bereits seit einiger Zeit auf Mesh-Router von Eero. Aktuell habe ich drei Eero Pro mit WiFi 6 im Einsatz, verteilt über die drei Etagen meines Reihenhauses. Damit erziele ich überall eine gute Abdeckung, die weitaus schneller ist als mein 100 Mbit/s Internet-Anschluss.

Ab sofort bietet die Amazon-Tochter Eero „Schnelligkeit auf einem völlig neuen Niveau“. Der im September angekündigte Eero Max 7 ist jetzt in Deutschland verfügbar. Ein einzelner Router kostet dabei mehr als bisher die besten 3er-Sets. Los geht es bei stolzen 699,99 Euro (Amazon-Link).


Falls euch das nicht genügt, geht es noch einen Schritt weiter. Ein 2er-Pack für eine Abdeckung von bis zu 464 Quadratmetern kostet 1.349,99 Euro, ein 3er-Pack für eine Abdeckung von 697 Quadratmeter gibt es für 1.999,99 Euro. Falls es euch auf die Ersparnis ankommt, würde ich aber wohl eher bis zum Black Friday warten.

Als schnellster Triband-Mesh-WLAN-Router von Eero unterstützt Eero Max 7 die Funkbänder 2, 4, 5 und 6 GHz und liefert kabellose Geschwindigkeiten von bis zu 4,3 Gbit/s sowie kabelgebundene Geschwindigkeiten von bis zu 9,4 Gbit/s. Mit zwei 10- und zwei 2,5-Gigabit-Ethernet-Ports unterstützt Eero Max 7 mehrere kabelgebundene Geräte und ermöglicht es, Internet-Verbindungen mit bis zu 10 Gbit/s zu nutzen. Eero Max 7 bietet einen bis zu doppelt so hohen WLAN-Durchsatz wie Eero Pro 6E bei gleichzeitig größerer Reichweite.

Ethernet Anschluss des Eero Max 7

Das jedenfalls sagt Amazon zu seinem neuen WLAN-Monster. Ich werde in der kommenden Woche einen kleinen Selbstversuch wagen und einen Eero Max 7 bei mir zuhause in Betrieb nehmen. Ob ein einzelner Router ausreicht, die bisher mit drei Eero Pro erzielte Abdeckung zu toppen? Ich werde es für euch herausfinden. Darüber hinaus verspricht Amazon die folgenden Funktionen:

  • Einfache Einrichtung und Verwaltung: Mit der Eero App lässt sich Eero Max 7 in wenigen Minuten einrichten. In der App können Kundinnen und Kunden auch das Netzwerk verwalten, die Internetverbindung ausschalten, den Netzwerkzugang mit Freund:innen oder Gästen teilen und vieles mehr.
  • Kompatibilität: Wie bei Eero üblich, ist auch Eero Max 7 mit früheren Generationen von Eero-Geräten kompatibel. Kundinnen und Kunden können ihr Eero-Netzwerk ganz einfach erweitern oder upgraden, wenn sich ihre WLAN-Anforderungen ändern.
  • Sicheres WLAN: Eero arbeitet ständig an der Sicherheit der Netzwerke. Mit automatischen Software-Updates erhalten die Geräte die neuesten Sicherheitspatches, Fehlerbehebungen und Funktionserweiterungen.
  • Eero Plus: Abonnentinnen und Abonnenten von Eero Plus können weitere Online-Sicherheitsfunktionen und eine Kindersicherung aktivieren, die Vorteile von Eero Internet Backups während eines Ausfalls nutzen und drei beliebte Sicherheits-Apps verwenden: 1Password für die Passwortverwaltung, Malwarebytes für den Schutz vor Malware und Guardian für den VPN-Zugang.
Amazon eero Max 7 Mesh-WLAN-Router | 10-Gbit/s-Ethernet | Bis zu 232 m² Abdeckung |...
21 Bewertungen
Amazon eero Max 7 Mesh-WLAN-Router | 10-Gbit/s-Ethernet | Bis zu 232 m² Abdeckung |...
  • DIE GESCHWINDIGKEIT VON EERO MAX 7 – Mit zwei 10-Gigabit-Ethernet-Ports kannst du von kabelgebundenen Geschwindigkeiten von bis zu 9,4 Gbit/s,...
  • DIE POWER VON WI-FI-7-TECHNOLOGIE – Wi-Fi 7 bietet mehr als die doppelte Geschwindigkeit im Vergleich zu Wi-Fi 6, was eine höhere Kapazität, eine...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de