Kostenlos laden: Mario-Kart-Ersatz Doodle Kart

7 Kommentare zu Kostenlos laden: Mario-Kart-Ersatz Doodle Kart

Eins steht leider schon fest: Mario Kart wird es nie auf das iPhone schaffen. Aber es gibt ja Alternativen.

Doodle Kart wurde in den letzten Wochen für einen Preis zwischen 79 Cent und 1,59 Euro angeboten und kann nun für einen unbestimmten Zeitraum kostenlos aus dem App Store geladen werden. Natürlich handelt es sich nicht um eine ernsthafte Rennsimulation, sondern einen Funracer.


Auf 25 Strecken in fünf verschiedenen Umgebungen könnt ihr entweder alleine, gegen den Computer-Gegner oder Freunde per Bluetooth antreten. Den Multiplayer-Modus haben wir allerdings noch nicht genauer unter die Lupe genommen.

Fährt man auf der Strecke über eines der Item-Felder, bekommt man einen zufällig Bonus. Das kann ein Tempo-Boost sein, aber auch Waffen die Raketen oder Kanonen. Die Gegner freuen sich darüber jedenfalls nicht, aber auch ihr müsst euch vor den Gefahren in Acht nehmen.

Nett finden wir die Option, dass man sein eigenes Auto importieren kann. Entweder erstellt man am Computer ein Bild oder kritzelt direkt am iPhone etwas, aber bitte aus der Vogelperspektive. Das eigene Auto ist dann direkt im Spiel verfügbar und kann wie alle anderen Fahrzeuge auch in den Eigenschaften angepasst werden.

Da es momentan kostenlos angeboten wird, kann man sich Doodle Kart mal ansehen. Der Download umfasst insgesamt 60MB, ihr müsst euch also in einem Wifi-Netzwerk aufhalten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Wer ist eigentlich auf diesen doodle-Stil gekommen und wie konnte der sich auf dem iphone so dermaßen durchsetzen? Muss ja unheimlich beliebt sein, dabei mag ich das eigentlich ganz und gar nicht. DJump ist ja noch ganz nett aber sonst verzichte ich unheimlich gerne darauf….

  1. Erinnert eher an Micromachines, die es noch kennen!
    Macht richtig Fun! Man kann sogar ein Foto hochladen und als Fahrzeug importieren! Lol
    Sehr unterhaltsam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de