Kuo: iPhone 14 mit 48MP Kamera, iPhone 15 mit Periskopobjektiv

Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen

Der wohl bekannteste Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat abermals mögliche Details zu den kommenden iPhone-Modellen ausgeplaudert. Demnach bestätigt er zum wiederholten Mal, dass das iPhone 14 eine 48 Megapixel Kamera erhalten soll, wobei diese nur in den Pro-Modellen zum Einsatz kommen könnte. Gleichzeitig wird so auch 8K Video ermöglicht.

Noch spannender ist die Vorhersage für das Jahr 2023, in dem das iPhone 15 vorgestellt wird. Bis dahin ist es noch viel Zeit, doch laut Kuo soll Apple dann ein Periskopobjektiv verbauen. Mit dieser Technik könnte ein größerer Zoom im iPhone verfügbar gemacht werden – ähnliche Technik wird schon jetzt von anderen Smartphone-Herstellern genutzt und kommt zum Beispiel im Huawei P40 Pro+ zum Einsatz. Hier gibt es einen 10-fachen optischen Zoom, beim iPhone 13 Pro ist man aktuell auf einen 3-fachen optischen Zoom begrenzt.


Ich persönlich nutze den Zoom so gut wie gar nicht, da er meiner Meinung nach auch nicht wirklich brauchbar ist. Möchte ich ein Objekt etwas näher bringen, knipse ich das Foto ganz normal und schneide es nachher einfach aus. Die Frage an euch: Würdet ihr euch einen größeren optischen Zoom wünschen?

(via MacRumors)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Was ich mir für das iPhone 14 wünschen würde:
    ein zusätzlicher Fingerabdrucksensor unterm Display
    ein Always On Display
    eine Punch Hole Front
    Titan Hochglanz Rahmen

    1. Always on wird irgendwann kommen. Apple will aber auch Watch verkaufen, das wird der einzige Grund sein warum diese Funktion noch nicht da ist.
      Hochglanzrahmen hast du bereits bei den Pro Modellen, welches Material ist doch zweitrangig da das Handy wohl eh in einer Hülle steckt.
      Beim Punch hole Display ist die Frage wohin die Face ID Sensoren kommen sollen. Nach aktuellem Stand der Technik werden sich diese Sensoren nicht alle problemlos unter das Display bekommen lassen.

  2. Na das kleine Loch im Display für die Kamera.
    Siehe aktuelle Samsung oder OnePlus Geräte.
    Eine sogenannte notch ist das was die aktuellen iPhones seit dem X haben.

    1. Versteht eben nicht jeder 😉

      Alleine schon die Aussage, der ‘optische Zoom sei nicht so brauchbar, man schneide lieber aus‘ zeigt schön, was hier von Bewertungen zu halten ist.

        1. Wobei bei Zoomen auch differenziert werden sollte zwischen optischem Zoom und anderem, der sich faktisch nicht vom Ausscheiden unterscheidet …

          Außerdem setze ich oftmals bewusst einen Ausschnitt BEIM Fotografieren.

  3. Für mich war der 3fach-Zoom der wesentliche Grund, mir jetzt ein neues iPhone Pro zuzulegen. Porträts im Zoom-Modus wirken sehr viel natürlicher und professioneller.

    1. Ach Quatsch, fotografiere doch lieber ohne Zoom und schneide hinterher aus, das ist doch viel besser! Hast du hier denn nichts gelernt?
      😉

  4. Man muss dazu sagen, dass der Kuo genau das seit den Xs Modellen eigentlich Jahr für Jahr aufs Neue prophezeit.
    Irgendwann wird es mal kommen, aber wann ist halt unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de