appgefahren Adventskalender: 21. Türchen mit Homey

Fünf Gewinne am kürzesten Tag des Jahres

Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch gar nicht daran gedacht haben. Am heutigen 21. Dezember ist Wintersonnenwende und damit nicht nur der kürzeste Tag des Jahres, sondern auch die längste Nacht. Diese Gelegenheit nutzen wir, um euer Smart Home auf Vordermann zu bringen.

Möglich ist das mit der neuen Homey Bridge, die erst vor einigen Wochen vorgestellt wurde. Es handelt sich um eine Smart Home Zentrale, die zahlreiche Hersteller und Geräte miteinander verknüpfen kann. Dabei beschränkt sich Homey nicht nur auf WLAN und Bluetooth, als weitere Standards sind auch ZigBee, Z-Wave, Infrarot und 433 MHz mit dabei.


Mit der Homey Bridge könnt ihr beispielsweise eure Sonos-Lautsprecher mit Ikea-Schaltern steuern oder eure Nanoleaf-Lampen rot aufleuchten lassen, wenn die Wetterstation von Netatmo bedenkliche Luftwerte feststellt. Über 1.000 verschiedene Hersteller sind mit Homey kompatibel – und die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Mehr Infos zur Homey Bridge erhaltet ihr auf der Hersteller-Webseite.

Heute verlosen wir fünf Homey Bridges im Wert von je 69 Euro. Enthalten sind zudem drei Monate Homey Premium, das benötigt wird, wenn man mehr als fünf Geräte mit dem Homey koppeln möchte. Homey Premium kostet regulär 2,99 Euro und ermöglichst den günstigen Einstieg. Zum Vergleich: Der von den Funktionen vergleichbare Homey Pro kommt ohne Abo aus, kostet aber mal eben 399 Euro.

Am 20. Dezember gab es zwei Gewinner: Torsten U. und Alexander L. Beide dürfen sich über einen Sonos Roam samt Charging Dock freuen. Teilgenommen haben 4.300 Personen.

Die Gewinnerin oder den Gewinner der Auslosung werden wir im nächsten Türchen bekannt geben. Bitte beachtet, dass pro Person nur eine Teilnahme pro Türchen erlaubt ist. Zudem ist der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor des Gewinnspiels tätig.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ich gratuliere den Gewinnern! Aber es ist für mich immer wieder amüsant zu sehen, wie wenig Leute hier im Vergleich im Jahr mal einen Kommentar hinterlassen und sich beteiligen und wieviele tausend dann bei den Gewinnen plötzlich sehr aktiv werden. 😉

  2. Wann gibt’s dann den Homey Pro ohne Abo zu gewinnen? Dann würde ich mich wieder beteiligen. Ich will doch kein Abo haben und endlos zahlen müssen… 🤦🏼‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de