Lauras Stern und die Traummonster: Interaktive Bildergeschichte im Angebot

Am Feiertag legen wir ausnahmsweise noch eine zweite Kinder-App nach. Wer seinen Kindern eine Freude machen will, sollte einen Blick auf Lauras Stern und die Traummonster werfen.

Lauras Stern und die Traummonster 3 Lauras Stern und die Traummonster 4 Lauras Stern und die Traummonster 2 Lauras Stern und die Traummonster 1

Es kann noch bis zum 22. Juni gespart werden: Lauras Stern und die Traummonster (App Store-Link) gibt es aktuell zum Vorzugspreis. Die erst Anfang des Monats erschienene Universal-App für iPhone und iPad kostet normalerweise 2,69 Euro, ist am verlängerten Wochenende allerdings auf 1,79 Euro reduziert. Die App aus dem Verlag von Bastei Lübbe ist natürlich kindgerecht gestaltet und verzichtet auf Werbung oder externe Links in den frei zugänglichen Bereichen.


Die Entwickler haben sich ohnehin auf die Geschichte konzentriert. Nach dem Start der App landet man in Lauras Stern und die Traummonster direkt in der Geschichte und muss sich nicht erst durch Menüs quälen. Auf dem Deckblatt gibt es nur einen kleinen Button, über den man in den gesicherten Elternbereich gelangt. Dort kann man unter anderem die Sprache wechseln, zur Auswahl stehen Deutsch, Englisch und Mandarin.

Lauras Stern und die Traummonster besteht aus insgesamt 16 Seiten mit mehr als 60 Animationen, Geräuschen und Interaktionen. Text gibt es nicht, die komplette Geschichte wird von einem Sprecher vorgelesen. Zusammen mit Laura und ihrem Bruder Tommy erlebt man eine Reise ins Traumreich, um Tommys Beschützmichhund zu finden, der in einem Traum von den Traummonstern gestohlen wurde.

Besonders hervorheben muss man ohne Zweifel die wirklich schöne Grafik der App. Alle Seiten von Lauras Stern und die Traummonster sind handgezeichnet und in voller Retina-Auflösung integriert worden. Auch Musik und Sprecher können überzeugen, zudem gibt es immer wieder kleine Spiele, in denen die Kinder ihre Geschicklichkeit auf die Probe stellen können. Wir hätten uns lediglich eine zumindest optionale Lese-Funktion gewünscht, damit Eltern ihren Kindern die Geschichte selbst vorlesen können.

Wenn ihr wissen wollt, wie Lauras Stern und die Traummonster auf iPhone und iPad aussieht, empfehlen wir euch einen Blick auf den unten eingebundenen Trailer. Dort zeigen wir euch die ersten Seiten der interaktiven Bildergeschichte.

Trailer: Lauras Stern und die Traummonster

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de