Mac Studio: Version mit M2 Ultra-Chip wohl nicht in naher Zukunft geplant

Neue Infos von Bloombergs Mark Gurman

Der bekannte Bloomberg-Redakteur Mark Gurman enttäuscht Apple-User, die möglicherweise auf ein neues Mac Studio-Modell mit einem M2 Ultra-Chip gewartet haben. In der neusten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters berichtet Gurman, dass eine neue Version des Mac Studios mit einem M2 Ultra-Chip wohl nicht in naher Zukunft Realität werden wird.

Gurman geht in seinem Newsletter davon aus, dass ein neuer Mac Pro mit Apple Silicon-Prozessor „in seiner Funktionalität dem Mac Studio sehr ähnlich ist“ und Apple mit der Aktualisierung des Geräts bis zur Veröffentlichung von Chips der M3- oder sogar M4-Serie warten oder es einfach gar nicht aktualisieren könnte. Gurman berichtet:


„Ich würde nicht mit der Einführung eines Mac Studio in naher Zukunft rechnen. Der kommende Mac Pro hat einen sehr ähnlichen Funktionsumfang wie der Mac Studio – und enthält den M2 Ultra Chip statt des M1 Ultra. Es würde also keinen Sinn machen, wenn Apple gleichzeitig einen M2 Ultra Mac Studio und einen M2 Ultra Mac Pro anbieten würde. Es ist wahrscheinlicher, dass Apple den Mac Studio entweder nie aktualisiert oder bis zur Generation M3 oder M4 wartet. Zu diesem Zeitpunkt könnte das Unternehmen den Mac Studio besser vom Mac Pro unterscheiden.“

Bisher existierten nur wenige Gerüchte über die nächste Mac Studio-Generation. Erst im letzten Monat wurde bekannt, dass Apple die Pläne für einen aktualisierten Mac Pro zurückgefahren hat und auf einen nicht erweiterbaren Speicher sowie das gleiche Design wie beim 2019 veröffentlichten Modell zurückgreifen soll. Es wird erwartet, dass ein neuer Mac Pro als größte Neuerung lediglich über einen M2 Ultra-Chip verfügen soll. Letzterer soll die Fähigkeiten des kürzlich eingeführten M2 Max-Prozessors noch mal deutlich übertreffen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de