Mac Utility Bundle: Parallels 8, Snagit & weitere Apps für nur 46 Euro

Mac-Bundles sind immer wieder sehr interessant. Das „Mac Utility Bundle“ (zur Webseite) kann für umgerechnet 46 Euro erworben werden.

Insgesamt gibt fünf nützliche Mac-Apps, wobei Parallels 8 das bekannteste und auch interessantes Programm ist. Erstmals nach Veröffentlichung der achten Version, kann man Parallels vergünstigt in einem Mac-Bundle laden. Die Virtualisierungssoftware kostet im Original 60 US-Dollar – genau so teuer ist das komplette Bundle.

Mit Parallels 8 kann man neben Mac OS X auch Windows oder andere Betriebssysteme installieren. Die Einrichtung ist wirklich simpel, allerdings ist die Benutzeroberfläche in englischer Sprache. Bis auf VirusBarrier X6 sind alle weiteren Programme ebenfalls nur in englischer Sprache verfügbar.

Neben Parallels 8 for Mac gibt es auch Snagit, ein einfaches Screenshottool, mit dem man auch komplette Webseite aufnehmen kann. Die Bilder lassen sich taggen, bearbeiten und sortieren. Ebenfalls mit dabei ist das schon erwähnte VirusBarrier. Hierbei handelt es sich um ein Antiviren-Prgramm für den Mac, das vor Maleware schützen soll – wobei Macs ja immer noch nicht wirklich anfällig für Viren sind – allerdings kann man so auch Viren in Mails vor dem Weiterversand an Windows-Kollegen stoppen.

Außerdem lässt sich noch MacOptimizer herunterladen. Mit wenigen Klicks kann man so seinen Mac wieder etwas schneller machen, indem man den Cache leert oder unnötige Dateien automatisch löschen lässt. Zu guter Letzt ist auch Rubbernet im Bundle enthalten. Die Software überwacht alle Programme mit einer aktiven Internetverbindung, hier gibt es unter anderemeine Echtzeitübersicht, mit der man immer sehen kann, welche Software gerade „nach Hause telefoniert“.

Der Download lohnt sich alleine schon wegen Parallels 8. Wer mindestens zwei Programme benötigt, spart bares Geld. Der Gesamtwert aller Apps liegt bei 245 US-Dollar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de