MacBook Air mit 15 Zoll zum Bestpreis kaufen

320 Euro günstiger als bei Apple

Bei Cyberport bekommt ihr derzeit für einen kurzen Zeitraum das neue MacBook Air mit 15,3 Zoll Display und M2-Chip zum Internet-Bestpreis. Im Rahmen des Cybersales bezahlt ihr nur 1.199 Euro (zum Angebot) – das sind rund 80 Euro weniger als im Preisvergleich. Mittlerweile bietet Apple ja auch das neue Modell mit M3-Chip an, hier bezahlt ihr aber direkt im Apple Store 1.599 Euro und damit deutlich mehr.

Das MacBook Air ist in dieser Konfiguration mit 256 GB Speicher und 8 GB RAM ausgestattet. Beim Speicher müsst ihr selbst wissen, ob euch der Platz ausreicht, mittlerweile gibt es ja genug Möglichkeiten, zum Beispiel Musik oder Fotos in der iCloud auszulagern.


Was den Arbeitsspeicher angeht, solltet ihr beim normalen Office-Betrieb absolut keine Probleme haben. Erst bei sehr rechenintensiven und Speicher-lastigen Aufgaben sollte es zu spürbaren Einschränkungen kommen. Ich nutze beispielsweise seit Jahren Mac Minis mit nur 8 GB Arbeitsspeicher und habe selbst beim Schneiden von 4K-Videos keine Probleme.

Leider können wir nicht genau sagen, wie lange der Vorrat im Cybersale reicht. Das Angebot gilt maximal 24 Stunden – oder eben bis das Kontingent vergriffen ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Die Ladenhüter müssen halt weg.

      Jeder der das Air zum Arbeiten kauft und nicht nur zum hin und wieder einmal benutzen, nimmt bestimmt nicht die Kombination 8GB/256GB

      Und für hin und wieder einmal benutzen wäre mir dieses Angebot auch noch zu teuer.

    2. Nöööö. Mein MBA mit 16/512 war bei Cyberport auch deutlich günstiger als bei Apple oder wo anderes. Besser noch: Sie konnten auch liefern.

      Meine Frau nutzt seit Jahren ihr 11″ MBA und das hat nur 80 oder 120GB. Und ich sagt dir was: Speicher war nie ein Thema.

      1. Kommt drauf an was Deine Frau damit macht, zum Mail schreiben und um ein wenig im Netz zu schauen, vielleicht noch ein wenig Office ist es natürlich voll ausreichend.

        Aber sobald Bild und Video Bearbeitung regelmäßig dazu kommt wird es schon eng mit dem Speicher.

        Könnte man auch eine externe SSD anstecken um den Speicherplatz zu vergrößern, aber beim RAM geht das halt nicht.

        Ich bin z.B. kein Freund von externen Datenträgern, außer fürs Backup.

    3. Soll Leute geben denen langt das, ich selbst habe alle Daten auf NAS liegen. Auf meinen MBA ist nichts oben außer das OS und Apps. Ist aber eben auch ein MBA rein für das Private und nichts was ich Beruflich nutze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de