MicroWave für Mac: Einfacher Audio-Editor für nur 1,79 Euro

Für alle Mac-Nutzer gibt es heute einen einfachen und schlanken Audio-Editor für einen wirklich fairen Preis.

Normalerweise muss man für dem MicroWave Editor (Mac Store-Link) stolze 13,99 Euro bezahlen, ein paar Mal war es schon für 8,99 Euro im Angebot. Ein wirklich gutes Angebot gibt es am heutigen Dienstag, denn aktuell kann man die App für 1,79 Euro aus dem Mac App Store laden. Beim MicroWave Editor handelt es sich um ein kleine Werkzeug für Audio-Dateien.


Normalerweise kann man als Mac-Nutzer seine Audio-Dateien ja einfach mit GarageBand bearbeiten, für ein paar kleine Optimierungen finde ich Apples Software aber schon etwas überladen. Der MicroWave Editor konzentriert sich dagegen auf das Wesentliche und bietet einige Funktionen, die man immer mal wieder gebrauchen kann.

Man kann alle handelsüblichen Audio-Formate importieren, darunter natürlich auch MP3, AAC oder iPhone-Klingeltöne. Als Werkzeuge stehen unter anderem Ausschneiden, Kopieren und Einfügen zur Verfügung. Sehr interessant sind aber auch Funktionen wie „Silence Selection“: Wer Gespräche oder Vorlesungen aufzeichnet, kann damit ganz einfach Stellen markieren und entfernen, in denen es nichts zu hören gibt.

Seit dem Release im Januar gab es schon drei größere Updates, mit dem letzten hat der MicroWave Editor zum Beispiel einige neue Audio-Effekte erhalten. Insgesamt gesehen handelt es sich um ein einfaches Werkzeug, das aber durchaus seine Berechtigung hat und aktuell zu einem sehr guten Preis verfügbar ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de