Monster Island zum ersten Mal komplett kostenlos

Monster Island wird jetzt auch in der iPad-Version kostenlos angeboten – zum ersten Mal überhaupt.

Vielleicht habt ihr es gestern Abend schon im Ticker entdeckt: Monster Island (iPhone/iPad) gibt es derzeit zum Nulltarif. Bei der iPhone-Version spart man erneut 79 Cent, auf dem iPad gibt es die sonst 2,39 Euro teure HD-Version zum ersten Mal kostenlos. Die Angebote gelten im schlechtesten Fall nur noch bis heute Abend, ihr solltet euch mit dem Download also nicht so viel Zeit lassen. Beide Apps sind jeweils rund 15 MB groß.


Monster Island ist ein klassisches Casual-Game mit bunter Grafik und vielen Leveln – über 250 sind es an der Zahl. Mit einem von 16 Helden versucht man die Gegner mit teilweise explosiven Wurfgeschossen zu treffen. Punkte gibt es für möglichst gezielte Treffer und übrig gebliebene Munition.

Wer auf kleine Mini-Spiele steht, macht mit dem kostenlosen Download jedenfalls absolut nichts verkehrt – Umfang und Qualität stimmen. Das unterstreicht auch die äußerst gute Bewertung der iPhone-Version. Die baugleiche iPad-Variante ist nicht ganz so gut bewertet, hier haperte es vermutlich am Preis – das ist jetzt aber egal.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 29 Antworten

  1. War schonmal vom 28.11 – 06.12.2011 gratis. Da hab ich’s mir auch geladen, aber nie gespielt, vielleicht bekommt es ja dieses mal ne Chance. Das Problem ist ich hab noch so viele gratis und gekaufte Apps die auf meinem iPhone verstauben, das ich kaum hinterher komme.

  2. Hab es gestern schon in eurem Ticker gesehen – danke für den klasse Service 🙂 Seitdem versuche ich leider vergeblich, es zu laden. Bei beiden Version kommt nur die Meldung „An diesem Artikel werden derzeit Änderungen vorgenommen. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

    1. Jep, genauso hier bei mir… Betrifft aber nicht nur dieses Spiel (z.B. Solitaire Spin klappt auch nicht)! Der AppStore spinnt schon seit Weihnachten (oder seit dem iOS5-Update?!) immer wieder… 🙁

  3. Sieht mir zu ähnlich all der anderen Spiele aus, die es dieser Art Schon gab. Aber Klasse, dass es kostenlos ist.

    Hier noch ein Hinweis auf ein neues gutes Kartenspiel, welches Klasse besitzt. Es heißt Timeline for iPad und wird richtig gut nach dem nächsten Update der Entwickler. Derzeit ist es nicht spielbar, da noch ein Bug für den deutschen Raum existiert. Danach ein richtig tolles und einfachen Spiel auch für Zwischendurch. Seht es Euch doch schon mal an.

    1. Noch zwei Super Brettspiele von französischen Entwicklern, die sich jeder mal ansehen sollte. Das Kaymate ist eine Michung aus Brettspiel und Karten und ist absolut etwas für Strategie Fans. Auch das neue Haran Ichiban ist etwas für strategische Brettspieler. App. Mit Super AI !

      1. Sorry heißt Haru Ichiban und ist derzeit nur in englisch, aber cool und nur für die ausführlichen Regeln notwendig. Kahmate ist übrigens in deutsch und auch ausführlich beschrieben.

        1. Könntest du dich in Zukunft vielleicht direkt ans appgefahren Team wenden wie schon mal erwähnt und nicht hier die ganzen Kommentare mit Werbung ? 😉

          1. Wieso Werbung, sei froh, das du solch gute Tipps auch noch Gratis bekommst. Außerdem kann das appfefahren Team dann mal diese tollen App. Genauer unter die Lupe nehmen oder was hast du gegen gute Hinweise. Mal nicht so spießig, ist doch wohl keine Zensierbox oder ?

          2. @Hugo: Na ja… Du solltest jetzt eigentlich bemerkt haben, dass die Leute hier keine Offtopic-Postings mögen (du kassierst ja jede Menge negative Stimmen!).
            Es ist OK, wenn du zu einer App eine passende Alternative nennst, aber einfach nur zu einem Spiel irgendwelche anderen Spiele posten ist nicht so gut. Zum einen denken die Leute sofort an Werbung, zum anderen hat das (außer Offtopic zu sein) einen gravierenden Nachteil:

            Nicht jeder liest alle Kommentare genau durch. Daher liest auch nur ein Teil der User den Spiele-Tipp. Wenn du das (so wie alle anderen) ans Appgefahren-Team schickst, können die es in den Ticker stellen oder sogar einen Artikel drüber schreiben. (Und auch die könnten es in den Kommentaren sonst übersehen!) ;0)

  4. Ich habe das Spiel schon auf meinem iPod gespielt. Hab es mir jetzt gleich fürs iPad geladen. Das Spiel ist abwechslungsreich, da es viele verschiedene Charaktere gibt. Zudem kommen auch regelmäßig neue Level hinzu. Wer das Spiel noch nicht hat, kann nichts falsch machen, wenn man sich es kauft.

  5. Spiel ist echt klasse macht echt Spaß und ist vorallem für die die fragger zu schwer finden geeignet. die inappkäufe sind natürlich nicht so schön aber sind meiner Meinung nach auch nicht nötig

  6. So langsam kriege ich hier auch meinen heiligen Zorn. Es ist echt ein Glückspiel irgendwelche gratis-Apps herunterzuladen. Ich hatte gestern bei einer anderen App den ganzen Tag keine Chance. Ständig kam besagte meldung „Änderungen…blabla“. Heute war die App wieder kostenpflichtig. Mir geht’s nicht um die paar gespaarten Kröten, aber ich brauche kein Gratis-Angebot, wenn der Download faktisch nicht funktioniert. Grmpf.

    1. 100%ige Zustimmung!

      Geht mir ganz genau so, auch ich könnte ko**en wenn man beim Laden unzählige Male die selbe Fehlermeldung im App-Store bekommt!!!

  7. Mh mein Beitrag oben wurde wohl textmäßig ein wenig gestutzt.
    Naja also dieses Spiel ist wirklich fast wie Fragger, wer Fragger mochte wir dieses Spiel auch mögen.
    Was mir ja an diesem Spiel besonders gut gefällt, ist die Abwechslung. Munition mit anderen Attributen ? Yeah!
    Ausserdem ist ist bunt.
    Ein Tip von mir an dieser Stelle ist „Blosics“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de