Mushrooms Wars: Witziges Strategie-Spiel aktuell zum Sparpreis erhältlich

Das mit viereinhalb Sternen bewertete Strategie-Spiel Mushroom Wars gibt es aktuell wieder für wenig Geld.

Im Januar ist Mushrooms Wars (App Store-Link) für das iPad erschienen, kurz nach dem Release gab es das sonst 3,59 Euro teure Spiel bereits kurzzeitig für 89 Cent. Wer die damalige Einführungsaktion verpasst hat, kann sich das tolle Strategie-Spiel aktuell erneut für den geringen Betrag auf das iPad laden.

In Mushroom Wars kämpft man, wer hätte es anders gedacht, mit einer Pilzarmee. Das Hauptziel des Spiels ist es, beginnend mit einer kleinen Armee und wenigen Gebäuden weitere feindliche Gebäude zu erobern und die gegnerischen Streitkräfte zu besiegen. Dabei muss man sich nicht mit zahlreichen verschiedenen Einheiten herumschlagen, sondern kann in der langsam immer schwerer werdenden Kampagne einfach drauf loslegen.

Das Spielprinzip ähnelt Auralux, das von uns vor ein paar Tagen vorgestellt wird und optisch absolut anders ist, sehr genau: Aus den pilzähnlichen Gebäuden kann man seine Einheiten einfach in Richtung des Gegners schicken und seine Gebäude übernehmen, sollte man über die größere Truppe verfolgen. Im Laufe des Spiels wird auf der linken Seite ein Schieberegler freigeschaltet, über den man bestimmen kann, wie viele Soldaten man auf den Weg schicken will.

Drei Spielmodi, 27 Level in der Kampagne und einige kleine Extras wie etwa die wichtige Kampf-Moral machen Mushroom Wars zu einem tollen Strategie-Titel aus dem App Store, der mit einer guten Grafik auf dem iPad abgerundet wird. In-App-Käufe gibt es quasi keine, man kann lediglich alle Level der Kampagne vorzeitig freischalten – echte Zocker machen das aber nicht.

Offen ist allerdings noch der von den Entwickler bereits nach dem Release versprochene Multiplayer-Modus, der es bisher noch nicht ins Spiel geschafft hat. Für 89 Cent ist Mushrooms Wars aber auch so eine Empfehlung wert.

Kommentare 17 Antworten

        1. Tatsächlich. Ich habe das Spiel bei mir mal deinstalliert und die Version aus dem Store geladen. Stürzt auch bei mir sofort ab. Sehr komisch. Schade, das Spiel lohnt sich, hoffen wir mal, dass die Entwickler das schnell korrigieren können. Werde mal einen Hinweis in den Text packen, danke für eure Kommentare.

          1. Meine Vermutung: Nach dem Start des Spiels wurden irgendwelche Daten von deren Webservern geladen oder dort etwas hingeschickt. Durch den hohen Andrang der Sale-Aktion ist der Server abgeraucht und das Spiel stürzte bei allen App. Keine Ahnung, aber so etwas in der Art wäre eine Idee, muss natürlich nicht stimmen 😉

          2. Bei mir läuft es aktuell auch nicht mehr. Ein Spiel, welches nur zu bestimmten Zeiten läuft….ein neues Modell? 😉 So ein *******

  1. Hallo Leute,
    Nicht nur dass das Spiel immer wieder abstürzt, auch die Kampagnen werden weder durch beendete Kampagne noch durch bezahlte frühzeitige Freischaltung (8,99 €) der gesamten Kampagnen /Maps freigegeben!
    Habe mich bereits 2X bei denen auf Facebook gemeldet auch an dessen öffentliche Pinnwand.. Oder wie es sich nennt…. Sie melden sich einfach nicht!
    Könnte vielleicht auch Ihr von App gefahren da mal auf den Putz hauen? Vielleicht bewirkt Ihr mehr, es wäre echt toll!

    1. Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Habe die erste Kampagne komplett durch, weitere Karte öffnen sich nicht und auch nachdem ich nun 8,99€ bezahlt habe tut sich nichts. Nach eurer Empfehlung ging ich von einer sauberen APP aus, das hier ist für mich aber Abzocke vom Feinsten. Vom Support gibt es keinerlei Reaktion…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de