Netatmo bietet zwei neue Netz-Adapter für seine smarte Videotürklingel

Auch einige neue Funktionen eingeführt

Aktuell nutze ich bei mir zuhause noch die alte Google Nest Videotürklingel, allerdings schaue ich schon etwas neidisch in Richtung Netatmo. Immerhin funktioniert deren smarte Videotürklingel mit HomeKit und kommt zudem ohne Abonnement aus, außerdem werden die Aufzeichnungen lokal auf einer MicroSD-Karte gespeichert.

Mit zwei neuen Adaptern macht Netatmo die Installation der smarten Videotürklingel jetzt noch einfacher und flexibler. Über den Online-Shop des Unternehmens erhält man die Türklingel jetzt auch mit einem Netzadapter oder einem Einbauadapter. Dazu lässt uns der Hersteller folgendes wissen:


Den Netzadapter schließt man an eine normale Innensteckdose an. Hierfür ist es notwendig, ein Loch in die Wand zu bohren, um das dazugehörige Kabel hindurchzuführen. Beim Einbauadapter benötigt man handwerkliche Fertigkeiten oder man holt sich Unterstützung von einer Fachperson, da der Adapter in der Wand installiert und mit dem Stromnetz verbunden werden muss. Mit diesen beiden Adaptern lässt sich die Smarte Videotürklingel auch ohne Gong verwenden.

Aber auch bestehende Nutzerinnen und Nutzer dürfen sich über Neuerungen freuen. Erst kürzlich wurden die folgenden Funktionen freigeschaltet:

  • Integration eines Tons in den Lautsprecher, damit die Person, die die Türklingel drückt, sicher sein kann, dass sie auch funktioniert
  • Option zur vorübergehenden Deaktivierung des Klingeltons (Modus „Nicht stören“) oder zur dauerhaften Deaktivierung.
  • Verbesserte KI, insbesondere für die Aufnahme, bevor eine Person vor die Türklingel tritt.

Insbesondere die vorübergehende Deaktivierung des Gongs finde ich persönlich sehr praktisch, es ist tatsächlich eine Funktion, die ich bei meiner Google Nest Videotürklingel sehr häufig im Einsatz habe. Denn nichts ist ärgerlicher, wenn das gerade eingeschlafene Kind vom Klingeln an der Tür wieder geweckt wird – schließlich wollen Mama und Papa ihre Pizza viel lieber in Ruhe essen.

Angebot
Netatmo Smarte Video Türklingel mit Kamera, WLAN, 2-Wege-Audio, Personenerkennung, Ohne Abonnement,...
234 Bewertungen
Netatmo Smarte Video Türklingel mit Kamera, WLAN, 2-Wege-Audio, Personenerkennung, Ohne Abonnement,...
  • DENKEN SIE DARAN, DIE KOMPATIBILITÄT der Smarten Türklingel mit Ihrer Installation zu überprüfen. Nutzen Sie hierfür das Dokument zur...
  • VERTREIBEN SIE EINDRINGLINGE: Die Personenerkennungs- und die Alert-Zones-Funktion benachrichtigen Sie in Echtzeit, sollte jemand vor Ihrer Haustür...

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich habe bei mir die RingPro und bin fast zufrieden.

    Ich mag es nicht, wenn man für die aufzeichnungen ein abo abschließen muss. Damals gab es nichts besseres als die Ring, daher der anschluss.
    Ich schaue aber erwartungsvoll richtung Amazon und deren Blink, die keinerlei abo beinhalten und auf karte aufzeichnen soll. Mal abwarten.
    Die Netatmo ist mir in den dimensionen ein wenig zu groß. Daher habe ich sie nicht probiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de