Neu in iOS 17: Erinnerungen-App bietet optimierte Einkaufsliste

Keine Drittanbieter-App notwendig

Mit iOS 17 kann man in der Erinnerungen-App fortan eine Lebensmittel-Liste anlegen. Wird diese Option ausgewählt und neue Einträge hinzugefügt, werden Lebensmittel automatisch kategorisiert. Milch, Käse, Joghurt und Co werden dann unter Milchprodukte angezeigt, ebenso gibt es Kategorien für Brot und Getreide, Obst und Gemüse, Gewürze, Tiefkühlkost, Backwaren, Haushaltsartikel, Körperpflege und mehr.

Die Kategorien lassen sich mit einem langen Fingertip verschieben und sortieren, ebenso lassen sich die Titel manuell anpassen. Wird ein Produkt nicht automatisch kategorisiert, könnt ihr manuell nachhelfen. In den Details könnt ihr die Kategorie wählen oder eigene hinzufügen. Neben der Listenansicht kann auch eine Spaltenansicht gewählt werden, bei der die Abschnitte nebeneinander angezeigt werden.


Mit den interaktiven Widgets können Erinnerungen und Listen vom Sperrbildschirm bearbeitet werden, ohne die App öffnen zu müssen. Die erweiterte Einkaufsliste steht natürlich kostenfrei in der Erinnerungen-App zur Nutzung bereit. Drittanbieter sortieren hier sicherlich besser, aber als Standardfunktion ist die Neuerung zu begrüßen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Klingt interessant. Dann brauche ich nur noch eine Alexa-Integration, damit ich nichts tippen muss 😁
    Eine Option zur Und- oder Oder-Verknüpfung von Ort und Zeit wäre auch toll.

  2. Auch wenn nun keine Drittanbieter Notwendig wären, bin ich mit Bring! Sehr zufrieden. Frau kann Sachen einfach antippen und ich sehe was noch benötigt wird.

    1. Das geht mit geteilten Erinnerungslisten auch schon sehr lange.
      Ich habe eine „Einkaufen“ Liste und wenn jemand etwas einträgt siehst du es sofort.

      1. Ja nur muss man es richtig eintragen. Meine Frau ist Legasthenikerin da kann es spannend werden ob ich auch das Kaufe was sie meinte. In Bring! sind Icons samt Beschriftung drinnen, ist deutlich einfacher für uns.

  3. Ich nutze die Einkaufsliste unter Erinnerungen schon seit Jahren. Ich teile sie mit meiner Frau, jeder von uns kann etwas hinzufügen oder streichen bzw. beim Einkaufen abhaken. Natürlich lassen sich Artikel bequem über Siri „hey Siri setz auf die Einkaufsliste Joghurt“ mittels iPhone, iPad oder Watch eintragen oder löschen sowie zur Optimierung des Einkaufs innerhalb der Liste verschieben. Dafür brauche ich keine Drittanbieter-App.

    1. @schlupp: die Einkaufsliste in Erinnerungen gibt es schon einige Jahre in iOS. Daher kann ich Deinen Kommentar jetzt nicht wirklich verstehen.

  4. Also ich nutze dafür seit Ewigkeiten die Listenfunktion in Notizen um klatsche alles in eine Notiz. Vor allem habe ich da schnell die Übersicht was in welchem Laden gekauft werden muss.
    Was mir hier noch fehlt, ist eine Funktion, die erledigtes ausblendet, und Notizen auf der AppleWatch, um sich darauf die Liste anzuschauen. Dann könnte das Handy daheim liegen bleiben.

    1. Kopier die fertige Einkaufsliste in ein Kalenderereignis unter Notizen; die werden auch mit der Watch synchronisiert. Damit der Kalender auf der Watch geöffnet bleibt, würd ich „zur Uhr zurück“ nur beim Kalender auf 1 Stunde stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de