Neue Tizi Tankstelle mit zwei Ports: USB-C und USB-A

Der Münchner Hersteller Equinux hat uns heute mal wieder mit einem neuen Produkt versorgt.

Tizi Tankstelle USB C

Die Tizi Tankstelle ist mittlerweile in verschiedenen Versionen verfügbar und ein alter Bekannter. Auf der Amazon-Produktseite werden aktuell neun verschiedene Produkte gelistet, was die ganze Geschichte vor allem in den Rezensionen nicht unbedingt übersichtlicher macht. Aber das ist letztlich eine andere Sache.


Heute wollen wir zunächst mal einen Blick auf die neue Tizi Tankstelle werfen, die mit zwei Anschlüssen ausgestattet ist. Das kompakte Netzteil bietet einen ganz gewöhnlichen USB-A-Anschluss, zudem gibt es einen USB-C-Port, über den deutlich mehr Leistung geliefert werden kann.

Von den insgesamt 30 Watt Leistung werden bis zu 27 Watt über den USB-C-Anschluss geliefert. In Verbindung mit einem „USB-C auf Lightning“-Kabel, aktuell gibt es zertifizierte Ware nur direkt von Apple, lassen sich iPhone so noch schneller aufladen.

iPhone wird bis zu drei Mal schneller geladen

Im Vergleich zum mitgelieferten Netzteil von Apple lädt die neue Tizi Tankstelle das neue iPhone XS bis zu drei Mal schneller auf. Aber auch ältere Geräte profitieren, das iPhone 8 wird immerhin 1,36 Mal schneller aufgeladen, als mit dem normalen Netzteil.

Im Prinzip lässt sich sogar das MacBook mit der Tizi Tankstelle aufladen, hier reicht die Leistung von 27 Watt aber nicht mehr aus, um besonders schnell zu laden – hier reden wir eher von einer Notlösung, um nicht noch ein Netzteil mitschleppen zu müssen. Im Vergleich zum MacBook-Netzteil gibt es an der Tizi Tankstelle ja noch einen zweiten USB-Anschluss.

Das Rad erfindet Equinux mit diesem Produkt aber ganz sicher nicht neu. Zum gleichen Preis von aktuell 39,99 Euro bietet der asiatische Hersteller Aukey ein Ladegerät mit der identischen Ausstattung, laut technischen Angaben aber mit bis zu 56,5 Watt an.

equinux tizi Tankstelle USB-C + USB-A (30W) - bis...
72 Bewertungen
equinux tizi Tankstelle USB-C + USB-A (30W) - bis...
  • 2-in-1 Netzteil (1x USB-C, 1x USB-A): Universelles USB-C-Multiladegerät mit Power Delivery. Kompatibel mit allen neuen Apple Geräten. Erfolgreich geprüft für schnellste USB-C PD (Power Delivery)...
  • Paralleles Laden mit dem schnellstmöglichem Ladespeed. Eine leistungsstarke USB-C PD Buchse mit bis zu 27W und eine weitere USB-A-Buchse (insg. 12W) für USB-Standard-Geräte. Immer auf den...

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de