Neuer Bestpreis (Update): Tolles Limbo Game für nur 89 Cent

Heute ist Weltspartag und es gibt richtig viele Angebote im App Store – unter anderem ist das empfehlenswerte Limbo Game wieder reduziert.

Limbo Game

Update: Wir haben zwar keine Ahnung, was sich der Entwickler dabei gedacht hat, aber jetzt ist das Spiel sogar für 89 Cent zu haben. Zuschlagen!

Als es Limbo Game (App Store-Link) Anfang Juli endlich auch auf das iPhone und iPad geschafft hat, haben wir ja gedacht, dass das für ehemals 4,49 Euro veröffentlichte Spiel sehr lange preisstabil bleibt. Immerhin handelt es sich um einen Premium-Titel der klassischen Schule, der ohne In-App-Käufe und ohne sonstigen Quatsch auskommt. Schon nach knapp drei Monaten gab es eine erste kleine Reduzierung, jetzt kann man noch etwas mehr sparen. Limbo Game ist aktuell für 1,79 Euro im App Store zu haben.

Der Download lohnt sich aus unserer Sicht jedenfalls: Zusammen mit dem Spiel taucht man in eine ganz eigene Welt ein. Die Atmosphäre des Titels ist beeindruckend, an jeder Stelle des Spiels muss man damit rechnen, aus dem Hinterhalt überrascht zu werden. Dabei ist das eigentliche Spielprinzip ganz einfach: Man läuft mit einem kleinen Kind durch die Gegend und muss lediglich zum Ende des Levels gelangen. Aber wie gesagt, das ist alles andere als einfach.

Die graphische Inszenierung ist ein absolutes Highlight. 3D-Grafik und knallbunte Lichteffekte sucht man vergeblich, stattdessen gibt es eine eintönige und schwarzweiße Welt. Der Teufel steckt wie immer im Detail: Limbo ist trotzdem sehr detailverliebt und aufwändig gestaltet. Oft sollte man lieber zwei Mal hinschauen, bevor man irgendwo lang läuft. Quasi überall könnten in diesem Spiel Gefahren lauern, die das Leben des kleinen Jungen sofort beenden.

Bewertet wird Limbo Game im App Store aktuell mit viereinhalb Sternen, völlig zurecht, wie wir finden. „Das Spiel ist einfach toll gemacht! Man kommt immer wieder auf dieses „Ahn“-Gefühl, worauf ein „verdammt“ folgt“, schreibt Danibaro in seiner Rezension. Kritik gibt es lediglich für die Tatsache, dass das Spiel auf dem iPod touch der vierten Generation läuft, darauf solltet ihr achten (der Entwickler weißt aber auch extra darauf hin). Unsere Empfehlung ist jedenfalls: Limbo Game laden und auf jeden Fall mit Kopfhörern spielen.

Kommentare 11 Antworten

  1. „Kritik gibt es lediglich für die Tatsache, dass das Spiel auf dem iPod touch der vierten Generation läuft..“

    Fehlt da nicht ein „nicht“? 🙂

  2. Hab grad auf kaufen gedrückt und dann kam die Meldung, dass es zu groß für 3G ist und das es erst lädt wenn ich im WLAN bin, und dann gabs die Möglichkeit auf „cancel“ oder „buy“ zu drücken. Jetzt ist das Spiel sozusagen vorgemerkt und schon für den Preis gekauft!

    Is das neu?

  3. Na Super 🙁
    Ich hab es gestern Abend geladen, weil ich dachte „Hey, 1,79 statt 4,49 ist doch Super!! Günstiger wird’s wohl nicht werden!?“
    Tja, falsch gedacht, aber Super Spiel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de