Nightmerica für iPhone & iPad: Neues Jump’n’Run im Endloslevel

Nightmerica (App Store-Link) steht jetzt seit einigen Tagen im App Store zum Download bereit und muss mit 89 Cent entlohnt werden.

Nightmerica für iPhone und iPadWieder einmal gibt es ein neues Jump’n’Run in Retro-Manier. Mit seinem Pixel-Helden gilt es in dem Endloslevel möglichst alle Gegner zu eliminieren, Power-Ups und Waffen, sowie Munition einzusammeln.


Insgesamt gibt es drei verschiedene Umgebungen. Das Level selbst ist ziemlich groß und man kann sich darin frei bewegen. Ähnlich wie bei Tower-Defense-Spielen gibt es in Nightmerica Angriffswellen, die man nach und nach überstehen muss. Alle Gegner können abgeschossen werden, allerdings sollte man darauf achten, dass immer genügend Munition vorhanden ist. Im Level selbst gibt es immer wieder neue Waffen oder Power-Ups, die die Lebensenergie wieder auffüllen.

Auf dem Weg zum Ziel warten über 20 verschiedene Gegnertypen, einige springen, andere fliegen. Die Steuerung macht leider einen nicht ganz so guten Eindruck: Auf der linken Seite gibt es einen Button, mit dem man sich nach rechts und links bewegen kann, rechts kann man springen und die Waffe betätigen. Leider ist die Steuerung etwas hakelig, hier wäre eine Option zur eigenen Positionierung der Buttons sehr hilfreich.

Zusätzlich sammelt man für getötete Gegner Gold, das man später im Shop gegen neue Items und Waffen tauschen kann – per In-App-Kauf können weitere Münzen käuflich erworben werden. Nightmerica ist zwar gut gemacht, aber hier fehlt das gewisse Extra. Eine Langzeitmotivation konnte sich bei mir nicht einstellen, vielleicht überzeugt euch ja der nachfolgende Trailer (YouTube-Link). Falls das nicht der Fall ist, gibt es mit Roar Rampage eine sehr interessante Alternative. Hier kann man sich zwar nicht frei bewegen, dafür muss man aber ebenfalls alles gnadenlos vernichten – bewertet wird dieses Retro-Spektakel von den Nutzern mit viereinhalb Sternen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de