Noch mehr Langenscheidt: Frau-Deutsch & Sex-Deutsch

Neben Englisch-Deutsch aus der 12-Tage-Geschenke-Aktion gibt es bei Langenscheidt noch zwei weitere reduzierte Apps.

Ich habe kurz überlegen müssen, wie ich das ganze in einem Artikel unterbringe und ob ich überhaupt ein paar Zeilen dazu schreiben soll. Da beide Apps zum ersten Mal überhaupt reduziert sind und sonst recht viel kosten, will ich aber kurz darauf hinweisen.


Die Universal-App „Frau-Deutsch/Deutsch-Frau 2“ (App Store-Link) wurde von 8,99 auf 3,99 Euro gesenkt und beinhaltet zum größten Teil bereits bekannte Floskeln von Mario Barth. Eigentlich ist Barth mit diesem Thema ja schon ziemlich durch, wer bisher noch nicht weiß, warum sich Frauen zwei Stunden lang bettfertig machen oder was es in Nussloch so besonderes gibt, wird sicher das eine oder andere Mal schmunzeln.

Was Barth in der Comedy-Szene ist, sind Lilo Wanders und Erika Berger in ihrem Milieu. Zur thematischen Ausrichtung in „Sex-Deutsch/Deutsch-Sex“ (App Store-Link) muss ich wohl keine großen Worte verlieren, immerhin ist der Preis dieser Universal-App von 8,99 Euro auf schlanke 79 Cent gesunken. Hier kann man also durchaus schon mal reinschauen.

In Sachen inhaltlicher Qualität der Bücher habe ich mir kurz auf Amazon schlau gemacht. Für Frau-Deutsch gibt es hier dreieinhalb Sterne, auch Sex-Deutsch kommt auf eine Wertung von dreieinhalb Sternen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

    1. Sehe ich auch so. Hatte mit den Namen Langenscheidt eigentlich immer qualitativ hochwertige Wörterbücher verbunden, aber das muss ich wohl noch mal überdenken.

          1. Stimmt, PONS ist gut, das habe ich sogar irgendwo, dank Internet aber schon länger nicht mehr genutzt ^^

  1. Ich muss ehrlich zugeben das ich Duden bevorzuge, sei es das deutsche Wörterbuch, das Fremdwörterbuch oder das Synonymwörterbuch.
    Nicht zu verachten ist das Grundschulwörterbuch, so werden kleine Kids gleich daran gewöhnt.

    Pons, wäre für Englisch ganz passabel. Da kann ich allerdings nicht so mitreden. Habe dort ein großes Oxford English-English Wörterbuch ( Cornelsen Verlag – Advanced Learners Dictionary – Dies ist unter anderem auch zugelassen beim Abitur ( Bayern )) Um die Erläuterung zu einem Wort das ich nicht kenne zu finden.

      1. Gern geschehen. 🙂

        Naja, mittlerweile ist man mit dem Internet schon erfolgreicher/schneller auf der Wörtersuche. Beziehungsweise ersetzt es bei vielen das Wörterbuch schon.

    1. Da kann ich WhiteSea nur zustimmen. Während meines Anglistikstudiums wurden die Oxford Advanced Learner’s Dictionaries (Engl./Engl.) von den englischen Dozenten in den Sprachpraxis-Seminaren immer empfohlen.
      Auch bei den Dozenten selbst standen diese immer im Büro in den Bücherregalen, neben einigen PONS-Wörterbüchern. Vereinzelt gab es auch das Longman-Dictionary von Langenscheidt, aber über die Oxford-Reihe ging eigentlich nichts. Da gibt es auch einige andere empfehlenswerte Lehrbücher (wenn man Lust hat, sich näher mit solchen Themen zu beschäftigen): The Oxford Dictionary of English Grammar, oder auch The Oxford Concise Companion to English Literature. (Alles Engl.) 🙂

      1. Danke Mel, das Longman von Langenscheidt habe ich total vergessen. Das ist wirklich eine Alternative zum Oxford. Da muss jeder selbst entscheiden mit welchem er klar kommt.

        Wir mussten uns damals das Oxford zulegen da nur diese zur Abi Prüfung zugelassen waren. Ich glaube zu wissen das mittlerweile beide zugelassen sind.

        Die Oxford Reihe ist wirklich gut, allerdings eher für Personen die fit sind in English oder Erläuterungen zu einem Wort suchen.

  2. Sexwörterbuch? Mario Barth-Comedybuch??? Wieso läuft das unter Langenscheidt? Finds nich nur schlecht, sondern sogar lächerlich. Würd mir die beiden Apps nie holen, nich mal, wenns gratis wär. Google allein gewinnt

  3. Ich finde es gut, dass auch solche Infos kommen. Ist halt Fun.
    Bei den Spielen wird nicht so viel hinterfragt, und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

  4. Hallo, ich hab mal eine Frage, die ein wenig vom Thema abweicht. Ich kann neuerdings keine Musik mehr über das iPhone laden. Bei der 12 Tage-App ist mir das aufgefallen. Bei Safari kommt dann immer die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Am Netz liegt es nicht, das ist auch bei WLAN so… Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hab auch bereits eine Wiederherstellung probiert, hat nicht gebracht.

  5. Ok, nichts fuer mich, aberr ich finde es trotzdem gut, dass ihr auch sowas bringt. Wenn der Kram nicht verrkauft wuerde, wuerde Langenscheid ihn ja nicht herstellen, also werden sicherr einige Leute gluecklich darueber sein.
    Im Englischen 12-days gibts heute eine Single von One-Direction…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de