Offizielle FC Bayern-App jetzt auch für das iPad verfügbar

Warum man ausgerechnet mich, gebürtiges Nordlicht und glühender Fan des SV Werder Bremen, dazu erkoren hat, über die obige Neuerscheinung zu berichten, weiß wohl nur der Fußballgott selbst.

Nichts desto trotz habe ich mir – ganz objektiv – die neue iPad-App des FC Bayern München angesehen. Seit dem 13.09.2011 steht die Applikation im App Store zum Download bereit, und ist wie schon die Version für iPhone und iPod Touch, gratis verfügbar. „FC Bayern München HD“ (App Store-Link), so der volle Titel des Programms, wiegt leichte 10,5 MB und kann vom informationssuchenden Bayern-Fan sogar noch von unterwegs geladen werden, beispielsweise während der Anfahrt zum Stadion.

Wie schon die iPhone-App des Vereins von der Säbener Straße findet der Fan hier alles, was das Herz begehrt. Nach einem Startbildschirm bekommt man gleich die aktuellsten News zum Verein und seinen Spielern aufgezeigt. Mittels Fingerwischen nach links oder rechts kann man durch die einzelnen Artikel navigieren.

Am unteren Bildschirmrand findet sich ein verstecktes Menü, welches durch Antippen ausgefahren wird und weitere Kategorien bereitstellt. So findet sich ein übersichtlicher Liveticker (den ich leider nicht auf seine Funktion hin ausprobieren konnte, da das nächste FCB-Spiel erst am Sonntag auf Schalke stattfindet), Infos zum Verein samt aktuellem Spielerkader, Bildergalerien der letzten Partien, ein Link zum Fanshop und auch das Angebot des fcb.tv, in dem Videoinhalte präsentiert werden.

Alle Inhalte präsentieren sich durch die Bank aktuell und sehr übersichtlich dargestellt, Ruckler oder Abstürze gab es während meines Tests mit dem iPad 2 zumindest nicht. Ob nun der FC Bayern für jeden Fußballfan die Nummer 1 ist, sei dahin gestellt – mit ihrer neuen iPad-App jedoch mischen sie sicher ganz oben in der App-Tabelle mit.

Kommentare 47 Antworten

  1. Yusuf hat doch vollkommen recht.
    Die Bayern sind genauso besch… wie die App dazu.
    Und deswegen haben wir die Bayern auch in der letzten Saison gleich 2x abgeschossen. Und wenn Barios wieder da ist und Mario Götze seine Sperre heute abgesessen hat können die Bayern kommen und ein Deja Vu erleben und endlich ihre großkotzigen Sprüche lassen.

    1. Peinlich ist der Auftritt der restlichen deutschen Klubs in den internationalen Wettbewerben! Der BVB freut sich über ein 1:1 gegen Arsenal?!? Die haben in der Liga 8 Stück von ManU bekommen! Was ist den das bitte für ein „Erfolg“? Hauptsache alle können über Bayern neidisch lästern!

      1. Neidisch? Über Bayern?? Auf was denn???
        Auf eure „ICH KAUF MIR EINE MANNSCHAFT“ Philosophie?

        Ich lach mich schlapp und dein 8 Stück von Manchester zeigt mir wieviel Ahnung du von Profifussball hast.

          1. Glückwunsch zu der knappen Niederlage bei den überragenden in Europa gefürchteten Hannoveraner! 🙂 Dortmund scheint sich wirklich oben für lange Zeit zu etablieren! Endlich eine zweite konstante Topmannschaft in Deutschland 🙂
            PS: Du hast angefangen!

          2. Danke, gestern schön den Sieg gefeiert? Ob Du es glaubst oder nicht ich freu mich wenn a deutsche Mannschaft in EL oder CL gewinnt… Hoffe der BVB bekommt rechtzeitig die Kurve!

      1. Könnt ihr euch vielleicht mal ein wenig im Ton zügeln? Es geht hier um FUSSBALL, genau genommen um eine Mannschafts-App, und nicht um Leben oder Tod!
        Wenn ich SO reagiert hätte, während ich den Artikel geschrieben habe, wäre der wohl niemals veröffentlicht worden.
        Laßt Dortmund doch einfach Dortmund und München einfach München sein, herrgott.

      2. Wieder mal jemand der glaubt, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist und meint sich dahinter verstecken zu können…
        PS: Ich bin Köln Fan und dadurch leidensfähig und geduldig, aber bei solchen Kommentaren ist auch meine Geduld irgendwann mal am Ende.

  2. Warum wusste ich das schon vor der Veröffentlichung dieses Artikels, dass es hier wieder zu gegenseitigem Fan-Bashing kommen würde?

    Leute, ich wäre auch die letzte, die Bayern-Fan wird, aber kann man nicht jedem Tierchen sein Pläsierchen lassen, seien es es der FCB, Werder Bremen, Schalke oder der BVB?

    1. Und schließlich hätten wir genau so über eine neue iPad-App von Dortmund, Schalke oder Bremen berichtet, wenn es dort was geben würde. Aber wenn ich recht informiert bin, sind die Münchner so ziemlich die ersten, die eine native iPad-App anbieten. Von daher: Daumen hoch!

    2. Ich kann deine frage beabtworten !!!

      Weil es immer so ist egal ob in den rezensionen im appstore oder in den Kommentaren eines Reviews – Die Fans streiten sich IMMER !!! Und deshalb kucke ich kein Fußball weil es mir zu doof ist mich ständig mit anderen zu messen und zu streiten !!! Mich interessiert legendlich ob d Deitschland Weltmeister wird !!!

  3. Ich bin zwar kein Bayern Fan, finde die App aber sehr vorbildlich. Da können sich die anderen Mannschaften eine Scheibe abschneiden! Wenn ich sehe wie die Anderen nur gegen Bares Informationen liefern, da kommen mir Zweifel ob ich dort Fanunterstützung leisten will…

    1. Ich bin auch Fussball-Fan, und nein, auch ich mag den FC Bayern nicht. Aber was manche Leute hier von sich geben, lässt nicht gerade auf ein gut durchblutetes Gehirn schließen.

  4. Whao. Wusste gar nicht daß das Niveau einiger Leute in der „Appgefahren Gemeinde“ so niedrig liegt.
    Es wird eine App von einem Fussball Verein vorgestellt und bewertet und einige Fussball Deppen fangen sich hier an zu beleidigen und diskutieren ohne jegliche ernsten Argumente welcher Verein beschissener ist als der andere.

    Geht doch in irgendein Fussballgröhler Forum, dort findet ihr bestimmt viele Gleichgesinnte mit denen ihr völlig sinnfrei die Zeit damit totschlagen könnt primitive Sätze a la „Mein Verein ist besser als Deiner“ zu schreiben.

    Hier geht es wohl eher nur darum wie die App funktioniert und ob man es sich holen sollte WENN der Inhalt einen eben interessiert

  5. Wenn ich die Kommentare hier so lese, dann denk ich an eine Meldung von appgefahren, daß das Niveau (keine Creme!) der Kommentare sehr zu wünschen übrig läßt. Wenn jeder wegen seiner eigenen Meinung von manch anderen niedergemacht wird, dann finde ich das echt bodenlos. Aus, Ende, amen. Ich habe genug. Jetzt werde ich wahrscheinlich niedergemacht. Aber ich hab ne dicke Haut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de