Originalverpacktes iPhone könnte 100.000 US-Dollar bei Auktion einbringen

Auktion startet heute

Habt ihr zufällig noch ein originalverpacktes iPhone aus dem Jahr 2007 im Schrank? Dann schlummert dort auf jeden Fall eine Geldanlage. Erst im diesem Jahr wurde ein iPhone 1 für rund 55.000 US-Dollar verkauft, nun wird in Kürze das nächste Original-iPhone versteigert. Gut möglich, dass dieses Modell für bis zu 100.000 US-Dollar verkauft wird. Die Besonderheit hier: Dieses Modell weist 4 GB Speicher statt 8 GB Speicher auf. Hier scheint weniger mehr zu sein, da dieses Modell noch rarer ist.

2007 wurde das iPhone mit 4 und 8 GB Speicherplatz eingeführt und das 8 GB Modell wurde verständlicherweise besser verkauft, zudem wurde das 4 GB Modell nur wenige Monate zugunsten eines 16 GB Modells aus dem Programm genommen. Da das 4 GB Original-iPhone nur für eine begrenzte Zeit erhältlich war, ist es das seltenste der iPhone-Modelle der ersten Generation. „Angesichts unserer jüngsten Rekordverkäufe und der Tatsache, dass das 4-GB-Modell wahrscheinlich 20-mal seltener ist als die 8-GB-Version, würde es uns nicht überraschen, wenn es einen neuen Rekordpreis erzielen würde“, sagte Mark Montero, Gründer von LCG Auctions.


Der Verkäufer des iPhones gehörte zum damaligen Entwicklerteam, zudem liefert LCG Auctions einen Herkunftsnachweis mit. Der damalige Preis: 499 US-Dollar. Die Auktion startet heute und läuft bis zum 16. Juli 2023.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de