ProCam 3: Update auf Version 7.0 bringt iPad Pro-Support und neue Video-Features

Die Foto-Anwendung ProCam 3 zählt zu einer der beliebtesten und umfangreichsten im App Store.

ProCam 3

Wenn es um eine Allround-App zum Aufnehmen von Fotos und Videos geht, mischt ProCam 3 (App Store-Link) des Entwicklers Samer Azzam seit längerem ganz vorne mit. Die Universal-App für iPhone und iPad lässt sich zum Preis von 4,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen, benötigt etwa 53 MB des Speicherplatzes und kann ab iOS 8.0 installiert werden. Eine deutsche Lokalisierung steht schon seit einiger Zeit für die App zur Verfügung.


ProCam 3 ist für Nutzer, die mehr aus ihrer iPhone- oder iPad-Kamera herausholen wollen, ein gutes Mittel zum Zweck, bietet die Anwendung doch so einige praktische Features, mit der Apples eigene Kamera-App nicht aufwarten kann. Neben einem Nacht- und Langzeitaufnahmen-Modus können Zeitlupen- und Zeitraffer-Videos aufgenommen werden, manuelle Einstellungen für Bildschärfe, Belichtung, ISO, Verschlusszeit und Weißabgleich vorgenommen und Fotos im TIFF-Format gespeichert werden. Darüber hinaus stehen 4K-Videoaufnahmen, verschiedene Copyright- und Datumsstempel, 60 Filter und ein Video-Editor zur schnellen Bearbeitung in ProCam 3 bereit.

ProCam 3 ist für das iPad Pro optimiert

Mit dem am 28. Januar dieses Jahres frisch veröffentlichten Update, das ProCam 3 nun auf Version 7.0 bringt, wurden seitens des Entwicklers einige Neuheiten auf den Weg gebracht. So gibt es ab sofort eine Unterstützung für das iPad Pro, ProCam 3 wurde speziell für das größte Apple-Tablet optimiert.

Neben einer Verbesserung beim manuellen Focus-Assistenten ist vor allem auch die Video-Funktion nicht außen vor geblieben. Videos werden nun mit Geotags versehen, zudem lässt sich die Video-Wiedergabegeschwindigkeit im Video-Editor einstellen. Letzterer, so berichtet Entwickler Samer Azzam im Changelog seiner App, lässt jetzt auch alle Metadaten unverändert. Darüber hinaus gibt es die üblichen Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de