Ryd: Tank-App bietet Bezahlung per App jetzt auch bei ARAL an

An über 1800 Tankstellen

Nachdem Bertha den Betrieb im Sommer letzten Jahres eingestellt hat, müssen Alternativen her. Und hier bietet sich die Tank-App Ryd (App Store-Link) an. Die App bietet Zugriff auf Tankstellen und Spritpreise, bietet aber auch die Möglichkeit schnell und einfach den Tankvorgang per App zu bezahlen.

Und ab sofort ist ein großer Partner mit an Bord: ARAL. An rund 1800 ARAL Tankstellen kann man jetzt auch per App bezahlen. Ihr müsst einfach die Zapfsäule auswählen und könnt dann mit Apple Pay, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Zur Nutzung von Ryd ist eine Registrierung notwendig, hier kann man sich auch „Mit Apple einloggen“. Optional könnt ihr euch mit eurer Email oder über Google anmelden.


Neben ARAL könnt ihr auch bei HEM, GO, TinQ, Sprint, Hoyer, SB, Q1 und rund 100 unterschiedlichen Marken per App bezahlen. In der Ryd App könnt ihr einen Filter für Ryd Pay setzen und so nur die Tankstellen auflisten, an denen ihr direkt per App bezahlen könnt.

Ryd ist ein Gratis-Download für das iPhone, 62 MB groß und mit 3,9 Sternen bewertet.

‎ryd: Tanken & per App bezahlen
‎ryd: Tanken & per App bezahlen
Entwickler: ryd GmbH
Preis: Kostenlos

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Coole App, muss ich mir mal ansehen.
    Und nicht mehr in unserem Neandertaler Staat zum bezahlen an die Kasse rennen.

    PS: Seht ihr auf dem Bild die Preise?
    1,23 für Diesel
    1,56 für Ultimate 102
    Ich glaub ich Träume….
    War das wirklich mal Realität?

  2. Wie cool ist das denn? Ich nutze bisher beide Apps: ryd und pace. Jetzt habe ich mal die Anzahl der teilnehmenden Tankstellen in den großen Städten (Berlin, München, Hamburg, etc.) in den Apps verglichen. ryd schlägt pace um ein vielfaches. Beispiel: München 38 Tankstellen bei ryd und 4 bei pace. Ab jetzt werde ich nur noch ryd nutzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de