Saily: NordVPN-Anbieter veröffentlicht weltweiten eSIM-Tarif für Reisende

Datenvolumen von bis zu 20 GB in über 150 Ländern

Banner von Saily mit Länder-Tarifauswahl auf einem iPhone

Das Unternehmen Nord Security dürfte vielen von euch sicher vom beliebten VPN-Dienst NordVPN bekannt sein. Nun hat Nord Security mit Saily erstmals auch einen eigenen eSIM-Tarif vorgestellt, der sich vor allem an Reisende richten soll. „Der neueste Service des NordVPN-Teams bietet erschwingliche Preise und eine breite Palette von Tarifen, die eine nahtlose und mühelose globale Internetverbindung gewährleisten“, heißt es von Nord Security.

Die Aktivierung von Saily ist einfach gehalten, da sie aus der Ferne erfolgen kann. Dies vereinfacht den Prozess der Verbindung mit einem lokalen Mobilfunkbetreiber und ermöglicht es dem User sogar, zwischen den Anbietern zu wechseln, ohne die physische SIM-Karte zu wechseln, sobald man in einem neuen Land landet.


Saily bietet verschiedene flexible Datentarife an, um den unterschiedlichsten Bedürfnissen der User gerecht zu werden: Es gibt die Möglichkeit, wöchentliche oder monatliche Tarife zu wählen, die von 1 bis 20 Gigabyte in mehr als 150 Ländern reichen. Um Saily nutzen zu können, wählt man das zu bereisende Land aus und entscheidet sich für einen passenden Datentarif. Im Anschluss lädt man die Saily-App herunter (App Store-Link) und installiert über die Anweisungen dort die eSIM des Anbieters. Vor der Abreise hat man dann nur noch die eSIM mit dem gebuchten Tarif zu aktivieren, um ihn vor Ort verwenden zu können. Wichtig zu wissen: Die Aktivierung erfordert eine Internetverbindung.

Saily bietet fünf Tarifoptionen an

Drei iPhone-Screenshots von Saily mit Tarifauswahl und Aktivierung

Möchte man beispielsweise in die USA reisen, bekommt man die fünf folgenden Datentarif-Optionen geboten: 1 GB (7 Tage) für 4,29 USD, 3 GB (30 Tage) für 9,99 USD, 5 GB (30 Tage) für 14,99 USD, 10 GB (30 Tage) für 24,99 USD und 20 GB (30 Tage) für 40,99 USD. Nochmals teurer wird es in Kanada, hier reichen die fünf Tarifoptionen von 1 GB (7 Tage) für 5,79 USD bis zu 20 GB (30 Tage) für satte 69,99 USD. Möchte man auf die Philippinen reisen, zahlt man zwischen 4,29 und 30,99 USD, in Australien werden zwischen 4,19 und 31,99 USD für die fünf Tarifstufen berechnet. Alle verfügbaren Länder und ihre Tarife werden hier aufgelistet.

Insgesamt bietet eine eSIM-Karte mehr Komfort, Flexibilität und Effizienz bei der Verwaltung mobiler Verbindungen im Ausland. Mit einer eSIM-Karte können Reisende und Außendienstler weltweit auf das Internet zugreifen und die Roaming-Gebühren reduzieren. Jüngsten Studien zufolge haben 40 Prozent der Menschen auf Reisen beim Zugriff auf öffentliche WLAN-Netze eine Verletzung ihrer Online-Sicherheit erlebt. Ein eSIM-Tarif mit inbegriffenem Datenvolumen kann daher diesen Gefahren vorbeugen. Weitere Infos zu Saily gibt es auch auf der offiziellen Website des Anbieters.

‎Saily: An eSIM for travel
‎Saily: An eSIM for travel
Entwickler: Nordvpn S.A.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wie verhält es sich dann jedoch mit telefonieren etc. Das ist ein reiner Datentarif. Bedeutet dann kein mobil Netz aktivieren sonst wird es im Zweifel teuer

  2. Dafür könntest du dir die App Satellite holen und kostenlos 100 Minuten über ip Telefonie telefonieren. Alles was du dafür brauchst ist Internet und das hättest du ja mit dieser eSim.

  3. Habe die Saily App heute ausprobiert. Sind gerade in Österreich und eigentlich nicht notwendig, aber ich wollte es testen.
    Kauf und einrichten der eSIM ist schön einfach. Schön wäre wenn man am iPhone direkt auch mit Apple Pay bezahlen könnte. Neben Kreditkarte wird auch Google Pay angeboten.
    Da es nur eine Data SIM ist hat man keine Nummer. Aber im iPhone kann man ja schön einstellen welche Line was machen soll.
    Empfohlen wird Cellular Data Switching auszuschalten damit nicht zwischen der primären und der Data SIM gewechselt wird.
    Dachte erst man bekommt dann eine eSIM von einem lokalen Carrier, aber die SIM ist von 1GLOBAL. Desweiteren gibt es keine eSIM für die Apple Watch von 1GLOBAL.

  4. Ein Anbieter ohne Kontaktoptionen, ohne klare Beschreibung zum Leistungspaket (FAQ: „While eSIMs support multiple profiles and can give you a phone number, whether or not it does depends on your eSIM plan.“) – bei aller Einfachheit, das ist zu einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de