Vodafone: Mobilfunk-Tarif direkt auf dem iPad buchen

On-Device-Activation direkt über iPadOS

Frau wählt auf dem iPad einen Vodafone-Tarif aus.

Wenn ihr ein iPad besitzt, könnt ihr dort künftig direkt einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abschließen – und zwar ohne Besuch im Onlineshop des Mobilfunkanbieters. Denn Apple und Vodafone bieten nun über die in iPadOS integrierte Funktion „Mobilfunktarife“ die Möglichkeit an, auf diesem Wege einen passenden Tarif zu finden und auch zu aktivieren.

On-Device-Activation heißt dieser Prozess, den Vodafone als erste Anbieter weltweit unterstützt. Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Vodafone-„Smart Tech Tarife“, also Tarife für mobiles Internet und die Vernetzung von Geräten. Kreiert wird dann ein eSIM-Profil, das auf das iPad geladen und dort aktiviert wird.


Vodafone teilt auf seiner Webseite auch eine Kurzanleitung zum Buchungsprozess:

  • Schritt 1: Buchungsprozess starten. Öffne die Einstellungen deines iPads und wähle dort ‚Mobilfunk‘ und dann ‚Mobilfunkvertrag hinzufügen‘ aus.
  • Schritt 2: Anbieterauswahl. Es öffnet sich nun ein Fenster. Wähle dort ‚Vodafone‘ aus.
  • Schritt 3: Tarif buchen oder bestehenden Tarif aktivieren. Nun kannst du entweder einen bestehenden Tarif hinzuzufügen oder einen neuen Tarif buchen.
  • Schritt 4: Daten eingeben und Tarif abschließen. Nun musst du nur noch den jeweils angezeigten Schritten folgen und den passenden Tarif auswählen sowie deine Daten eingeben. 

Nutzen können die On-Device-Activation alle iPad-Besitzerinnen und -Besitzer, die ein iPad haben, auf dem iPadOS 17.4 installiert ist und das Mobilfunkverbindungen unterstützt, sprich alle iPads, die mit der „Cellular“-Funktion ausgestattet sind.

Foto: Vodafone.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de