Saturn-Aktion: Geschenke für alle – was taugen die Angebote?

Unter anderem mit einem 2019er-iPad

Bei Saturn ist am Wochenende eine neue Aktion mit dem Titel “Geschenke für alle” gestartet. Beim Kauf eines Aktionsproduktes gibt es ein Geschenk dazu – wobei das am Ende natürlich eine Mischkalkulation ist. Wir wollen heute mal schauen, ob sich diese Angebote tatsächlich lohnen.


Da wäre zum Beispiel ein iPad mit 128 GB. Alleine diese Tatsache ist schon einmal erfreulich, immerhin sind sonst oft nur die kleinen Modelle mit 16 oder 32 GB im Angebot. Es handelt sich um das iPad aus 2019, die für den Alltag eines normalen Nutzers sicherlich ausreichend leistungsfähig sind. Bei Saturn bekommt ihr das iPad aktuell für 459 Euro – das sind rund 50 Euro mehr als im Internet-Preisvergleich.

Allerdings gibt es bei Saturn ja ein Geschenk dazu: Den Apple Pencil. Und der kostet im Internet-Preisvergleich mindestes 90 Euro. Und so macht ihr am Ende ein gutes Geschäft, wenn ihr mit beiden Produkten etwas anfangen könnt.

Es gibt natürlich auch Bundles, die wirklich wenig Sinn machen. Da wären zum Beispiel die AirPods 2, die bei Saturn aktuell 169 Euro kosten. Als Geschenk gibt es hier die Apple EarPods mit Lightning-Anschluss oder mit Klinke im Wert von 29 Euro. Ich kann mir kaum vorstellen, das so etwas für jemanden von euch interessant ist.

Und so heißt es am Ende auch bei dieser Aktion wieder: Es ist etwas Selbstinitiative gefragt. Ist bei den angebotenen Produkten tatsächlich ein Bundle dabei, mit dem man etwas anfangen kann? Immerhin sind neben Apple auch populäre Marken wie Philips Hue, FritzBox oder auch Samsung mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de