Shokz OpenFit: Bequeme Kopfhörer mit Open-Ear Design vorgestellt

Für 199 Euro

Der Hersteller Shokz ist für seine Open-Ear Kopfhörer bekannt und präsentiert laut eigenen Aussagen jetzt den „bequemsten Kopfhörer, den es je gegeben hat“. Neben der beliebten Serie aus Knochenschallkopfhörern bietet Shokz mit dem OpenFit erstmals die Vorteile eines kabellosen True-Wireless-Kopfhörers in Kombination mit dem Open-Ear-Konzept.

Die Kopfhörer funken mit Bluetooth 5.2 und bieten eine kombinierte Akkulaufzeit von bis zu 28 Stunden. Dabei können die Kopfhörer mit nur fünf Minuten Verweildauer in der Ladeschale bereits wieder eine Stunde genutzt werden. Die Treiber sind 18 x 11 Millimeter groß und das Sounddesign so ausgelegt, dass über alle Frequenzbereiche hinweg eine gute Wiederabe erreicht wird.


Dafür sorgt unter anderen auch das neu entwickelte OpenBass, ein System, bei dem ein dynamischer Equalizer konstant die Soundqualität in Echtzeit optimiert. Wer aber lieber selbst Hand anlegen möchte, kann dies über die Shokz App tun und die Wiedergabe seinen eigenen Vorlieben anpassen. Mit der DirectPitch Technologie wird die Musik direkt ans Ohr abgegeben, ohne dass die Umgebung mit beschallt wird.

Die Bügel bestehen aus Silikon und sorgen für einen sanften Sitzt, ebenso kommt eine AI-Geräuschunterdrückung zum Einsatz, die auch bei Anrufen Störgeräusche filtert. Der Shokz OpenFit wird ab 6. Juli im Fachhandel und auf der offiziellen Seite von Shokz für 199 Euro in den Farben Beige und Schwarz verfügbar sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de