Threads: Neue mehrspaltige Webansicht erinnert an TweetDeck

Feature wird aktuell noch getestet

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Metas Threads Logo auf dem iPhone

Das soziale Netzwerk Threads (App Store-Link) vom Meta-Konzern arbeitet an einer neuen Webansicht, die die Möglichkeit bietet, benutzerdefinierte Spalten anzuheften – ähnlich wie die TweetDeck-Funktion, die früher für Twitter verfügbar war. Meta-CEO Mark Zuckerberg teilte jüngst ein Bild der neuen Web-Option, die laut seiner Aussage derzeit getestet wird.

Der Screenshot zeigt mehrere benutzerdefinierte Spalten, darunter eine „Für Dich“ und mehrere themenbezogene Spalten. Suchfavoriten, Themen/Schlüsselwörter, Konten, gespeicherte Beiträge und Benachrichtigungen können zum aktuellen Zeitpunkt angeheftet werden, und es gibt eine automatische Aktualisierungsoption, um die Spalten mit den neuesten Beiträgen auf dem neuesten Stand zu halten.


Spaltenansicht kostet 8 Euro/Monat bei Twitter/X

Neue Spaltenansicht der Webversion von Threads

Auch das mittlerweile in „X“ umbenannte Netzwerk Twitter bietet eine ähnliche „X Pro“-Funktion an. Diese verfügt über das gleiche Format wie die frühere TweetDeck-Option, für die jedoch ein Abonnement für 8 Euro/Monat erforderlich ist. Die Threads-Version wäre kostenlos und könnte einen Großteil der Funktionen übernehmen, die Twitter früher angeboten hat.

Eine spaltenbasierte Webansicht, die anpassbar ist, könnte mehr User dazu ermutigen, Threads zu verwenden, und sie verhindert, dass Threads-User beim Öffnen des Kurznachrichtendienstes im Web in den Für Dich-Feed gezwungen werden. Laut Bloomberg können Threads-User, die diese Funktion nutzen, bis zu 100 Feeds auf ihrer Homepage anheften. Zurzeit wird die mehrspaltige Ansicht mit einer kleinen Anzahl von Nutzern getestet.

Anfang dieser Woche hat Threads auch eine neue Option hinzugefügt, mit der die Suche nach Aktualität geordnet werden kann. Dies soll es vereinfachen, aktuelle und relevante Inhalte im sozialen Netzwerk zu finden.

‎Threads, an Instagram app
‎Threads, an Instagram app
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert