Slopes: Ski-App bekommt Live-Aktivitäten und Lockscreen-Widgets

Bereit für den Winter

Irgendwie ist bei uns der Wurm drin, aber auch in diesem Jahr wird es aus diversen familiären Gründen nichts mit der Skiwoche in Österreich. Ich hoffe einfach mal auf genügend Schnee im Sauerland, um zumindest mal ein oder zwei Tage unter der Woche auf die Piste gehen zu können. Natürlich mit Slopes (App Store-Link).

Der Ski-Tracker meiner Wahl ist leider nicht kostenlos, sondern muss mit 4,99 Euro (Tagespass), 17,99 Euro (Wochenpass) oder 27,99 Euro (Jahresabo) bezahlt werden. Dafür ist der Entwickler der App aber auch besonders fleißig und liefert am laufenden Band neue Funktionen und Verbesserungen.


Bereits mit Version v2022.11 hat Slopes zum Start von iOS 16 ein neues Widget für den Lockscreen erhalten, dank dem man zahlreiche Informationen zu seinem Skiurlaub direkt auf dem Sperrbildschirm ablesen kann. Ebenso kamen neue Komplikationen für die Apple Watch hinzu.

Slopes zeigt mit iOS 16.1 Live Aktivitäten an

Noch ein wenig spannender ist das Update v2022.13, das heute im App Store veröffentlicht wurde. Mit der Aktualisierung ist Slopes bereit für iOS 16.1 und bietet unter anderem eine Unterstützung für Live-Aktivitäten an. „Auf deinem Sperrbildschirm siehst du zwei (anpassbare) Statistiken über deinen Tag, wer sonst noch im Resort unterwegs ist, und die Zeitleiste deines Tages“, schreibt der Entwickler über die neue Funktion. Ebenfalls praktisch: Slopes taucht auf dem iPhone 14 Pro bei aktiver Nutzung im Dynamic Island auf und ist so noch schneller erreichbar.

Aber was genau bietet Slopes? Mit der Universal-App, getrackt werden kann mit iPhone oder Apple Watch, kann man seine Ski-Trips aufzeichnen und so spannende Informationen sammeln. Wie viele Kilometer ist man gefahren? Wie schnell war man? Wie viel Zeit hat man im Lift verbracht? Darüber hinaus bietet Slopes viele weitere Funktionen, etwa einen Tracker für Freunde oder auch eine Trip-Sammlung mit Statistiken und aufgenommenen Bildern.

‎Slopes: Ski & Snowboard Fahren
‎Slopes: Ski & Snowboard Fahren
Entwickler: Consumed by Code
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de