Stark reduziert: Hot Spring Story & Mega Mall Story

Kairosoft ist bekannt für seine tollen Management-Spiele. Zwei davon sind momentan im Angebot.

Wer auf seinem iPhone gerne mal ein Spiel mit Retro-Grafik installiert, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die Story-Games von Kairosoft werfen. Game Dev Story habe ich selbst bis zum Ergötzen gespielt, nun gibt es zwei andere Spiele der Entwicklerspiele zum kleinen Preis von nur 79 Cent.


Mega Mall Story (App Store-Link) kostet sonst 2,99 Euro. Hier übernehmt ihr die Führungsrolle in einem großen Einkaufszentrum, das natürlich immer weiter wachsen und Geld abwerfen soll. Ihr verkauft Ladenflächen, baut das Center weiter aus, stellt eure Kunden mit modernen Rolltreppen zufrieden und vieles mehr. Bei 83 Bewertungen gibt es derzeit 75 Mal 5 Sterne.

Hot Springs Story (App Store-Link) hat zuletzt sogar 3,99 Euro gekostet. Hier geht es darum, ein eigenes Ferien-Resort auf die Beine zu stellen. Es müssen Zimmer erreichtet und Restaurants betrieben werden, schließlich soll den Gästen ein tolles Aufenthalt geboten werden. Die Bewertungen fallen hier nicht ganz so gut aus, von 81 Nutzern gibt es im Schnitt 4,5 Sterne.

Wer schon einmal ein Spiel von Kairosoft gespielt hat, kann mir hier sicher zustimmen: Es macht richtig viel Spaß, sein eigenes Reich aufzubauen und immer weiter wachsen zu lassen. Langweilig wird es eigentlich erst, wenn man alles erreicht hat – das dauert aber einige Stunden und für 79 Cent kann man hier kaum etwas falsch machen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Und ich konnte es nicht abwarten und hab beide zum vollen Preis gekauft 🙂 irgendwie ärgerlich. Aber die Spiele sind ihr Geld wert. Da sollte man auf jeden Fall zuschlagen!

    Suchtpotenzial: gigantisch

  2. War seinerzeit süchtig nach Game Dev Story und habe mir vor ein paar Tagen Grand Prix Story geholt, als es im Angebot war! Dieses ist auch ok, gefällt mir aber leider bisher längst nichts so gut wie Game Dev Story!
    Trotzdem werden diese beiden Games jetzt auch geholt! Gerade von Mega Mall Story erwarte ich mir einiges an Spaß 🙂
    Ansonsten hoffe ich, dass Kairosoft bald Pocket League Story für iOS umsetzt! Glaube, das könnte ebenfalls ein Knaller werden!

  3. Mir hat Game Dev Story sehr,sehr gut gefallen.Habe mir als Pocket Academy im Angebot war es auch gekauft.Dies konnte mich aber leider nicht so sehr überzeugen.(Hat bei Game Dev Story aber auch gedauert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de