Stick to It!: Kostenlose Casual-Empfehlung des Tages

Die erfreuliche Nachricht direkt zu Beginn: Stick to It! wird die ersten 72 Stunden kostenlos angeboten – danach werden 1,79 Euro verlangt.

Stick to It! (App Store-Link) ist ein einfaches aber innovatis Casual-Game, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. In jedem der 80 Level muss Spike mit Hilfe seiner Stacheln zurück zu seiner Mutter finden. Die iPhone-Applikation ist am Donnerstag erscheinen und sollte daher noch bis Samstag kostenlos zu bekommen sein.


Das Spielprinzip von Stick to It! ist simpel: Mit einem Klick auf das Display kann sich Spike mit seinen Stacheln am Untergrund festhalten, löst man den Finger rollt er unaufhaltsam weiter nach unten. Mit diesem Prinzip muss man versuchen sich den Weg zur Mutter zu bahnen. Am oberen Displayrand zeigt eine Zahl an, wie oft man die Stacheln verwenden darf. Wird diese Zahl nicht überschritten, erntet man einen Stern, mit denen man weitere Welten freischalten kann.

Natürlich lauern so einige Gefahren auf dem Weg zum Ziel. So gibt es Objekte die sich bewegen oder Untergründe an denen man sich nicht festhalten. In den weiteren Welten müssen immer wieder neue Hindernisse gemeistert werden. Stick to It! kann komplett kostenlos gespielt werden, In-App-Käufe gibt es keine. Das Spiel verfügt über eine Anbindung an das Game Center, wo Erfolge eingetragen werden können. Die Grafik von Stick to It! ist gelungen und Retina-optimiert, alles wurde von Hand gezeichnet.

Stick to It! überzeugt – das Spiel ist noch für etwa 40 Stunden kostenlos, lasst euch also nicht zu viel Zeit mit dem Download. Anschließend könnt ihr einen ersten Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Wetten ! Solche Apps bekommen einen Bonus oder was wes auch immer, um Dich zu animieren ein neues Gerät zu kaufen.
      Mein Update Ordner quillt langsam über von Apps, die IOS6 „erzwingen“ wollen – ebenfalls absolut ohne echte Notwendigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de