Street Fighter X Tekken: Heute gibt es Haue

6 Kommentare zu Street Fighter X Tekken: Heute gibt es Haue

 Bereits heute sind einige interessante Spiele erschienen. Neben unserer App des Tages, Rayman, die wir am Wochenende genauer unter die Lupe nehmen werden, hat auch Capcom einen neuen Titel in den Store gebracht.

Es darf mal wieder ordentlich auf das Display eingehämmert werden: Street Fighter X Tekken Mobile (App Store-Link) steht ab sofort zum Download bereit. Stolze 533 MB misst die Größe der Universal-App, die Capcom noch bis zum Wochenende zum Einführungspreis von nur 2,39 Euro verkauft – später soll der Preis auf 3,99 Euro steigen.


Ich habe den Titel bereits angespielt, muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich persönlich nie ein Fan dieser Kampf-Spiele war. Ich habe es einfach nie auf die Kette bekommen, mir die ganzen Combo-Attacken zu merken und dann auch noch richtig auszuführen – und genau das spielt auch in der mobilen Umsetzung von Street Fighter X Tekken eine wichtige Rolle.

Kämpfen kann man unter anderem im Arcade-Modus. Bevor es allerdings losgeht, muss man sich zwei Charaktere auswählen – es wird nämlich im Tag-Team gekämpft, wobei beide Spielfiguren ihre Fähigkeiten ganz unterschiedlich einsetzen können und man das auf jeden Fall nutzen sollte. Ich habe im ersten Kampf gleich ordentlich auf die Nase bekommen – mein Problem: mir sind zwar einige nette Attacken gelungen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe.

Bevor man sich in Street Fighter X Tekken Mobile in ein Multiplayer-Match wagt, sollte man auf jeden Fall genug trainieren und sich die Tastenkombinationen einprägen. Dann kann man entweder online oder über Bluetooth gegen andere iPhone- und iPad-Besitzer antreten.

Insgesamt macht Street Fighter X Tekken Mobile eine durchaus gute Figur, wenn man das Prinzip und den Stil dieser Kampfspiele mag. Lediglich die Tatsache, dass einige Menüpunkte nicht wirklich optimiert scheinen und wohl häufiger Daten aus dem Netz nachgeladen werden, trübt die ganze Geschichte ein wenig.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de