appgefahren 5.0 ab sofort im App Store verfügbar

296 Kommentare zu appgefahren 5.0 ab sofort im App Store verfügbar

Nun ist es endlich soweit: appgefahren 5.0 steht als kostenlose Universal-App zum Download bereit.

Nach mehreren Monaten Entwicklungszeit haben wir appgefahren 5.0 (App Store-Link) endlich fertig gestellt. Wir haben einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht und die App quasi komplett neu entwickelt. Daher wollen wir euch auch die Möglichkeit geben, die neue Version völlig unverbindlich auszuprobieren: Es handelt sich nicht um ein normales Update, stattdessen haben wir appgefahren 5.0 als neue Universal-App für iPhone und iPad veröffentlicht.


Unser Hauptaugenmerk lag ohne Zweifel auf der Geschwindigkeit. Auf allen unterstützten Geräten (ab iOS 5) läuft die App rasend schnell – von der komplett geschlossenen App bis zum Lesen eines Artikels vergehen keine drei Sekunden, selbst im mobilen Datennetz. Natürlich lassen sich die Nachrichten, sofern die App einmal geöffnet wurde, auch ohne aktive Internetverbindung lesen.

In Sachen neuer Funktionen haben wir – abgesehen von der kompletten Neustrukturierung – natürlich auch etwas zu bieten. Unter anderem haben wir die Bewertungsfunktion der Kommentare überarbeitet und einen Bereich „App des Tages“ eingebaut. Hier wollen wir nicht nur unsere Favoriten und Empfehlungen vorstellen, sondern auch Entwicklern die Möglichkeit geben, ihre Apps zu präsentieren (dann mit einem entsprechenden Vermerk). Im Gegensatz dazu werden wir die Bannerwerbung deutlich reduzieren.

Wie die neue App aussieht, schaut ihr euch am besten selbst an – der Download ist nur 1,9 MB groß. Wir haben aber natürlich auch einen optischen Eindruck von appgefahren 5.0 vorbereitet:

Wichtige Hinweise: Falls es Fehler, Bugs oder Fragen gibt, wendet euch bitte per Mail an uns – so können wir am besten helfen. Einige kleinere Fehler haben wir schon auf unserer Liste, unter anderem gab es Probleme mit den eingebundenen Videos unter iOS 6 – hier werden wir, genau wie bei der Auflösung für das iPhone 5, in Kürze ein erstes Bugfix-Update nachreichen. Außerdem gibt es zum Start der neuen App ein spannendes Gewinnspiel, aber dazu später mehr.

Anzeige

Kommentare 296 Antworten

  1. Is schon geladen und ich bin begeistert. Wirkt alles frischer und vor allem SCHNELLER. Als einer von vielen Nutzern sag ich: Dankeschön für das Herzblut das ihr in dieses Projekt steckt;)

          1. Richtig lesen? Vielleicht solltest du erstmal den Text richtig schreiben… Dort steht nämlich: „Es handelt sich um ein ganz normales Update…“ (Betonung ein EIN statt kein)…

          2. Also bei mir lautet der Text: „Es handelt sich nicht um ein normales Update, stattdessen haben wir appgefahren 5.0 als neue Universal-App für iPhone und iPad veröffentlicht.“

          3. Richtig, es müsste aber heißen es handelt sich um KEIN normales Update. Sonst ist der Satz sinnlos. Ich habe nach dem Satz auch als erstes den AppStore geöffnet und nach Updates gesucht.

            Abseits davon: Verion 5.0 ist echt gut geworden…

          1. Gefällt mit gut, würde mir aber auch wünschen dass die alte App auf 5.0 geupdatet wird, damit meine Lesezeichen erhalten bleiben oder kann ich die irgendwie importieren?

      1. Habe gerade bei Stern TV gesehen, dass jeder 5te Jugendliche nicht mehr richtig lesen und schreiben kann. Da müssen wir wohl Rücksicht nehmen 😉

  2. Natürlich auch sofort geladen! Läuft definitiv schneller – zumindest das Wenige, was ich derzeit ausprobiert habe, ging rasend schnell! Supi! Dann schauen wir mal, wie es weitergeht…

  3. Ich musste es neu Laden. Bei mir gab es kein Update. War aber auch kein Problem.
    Alte gelöscht und neue drauf. 🙂

    Nun noch iOS 6 heute Abend. Eben schon mal backup und Synchronisation am pc gemacht für alle Fälle 🙂

  4. Video-Vorstellung ist auch super, thx!

    Nur den Preisalarm muss ich neu setzen, oder? Ist einiges drin im der ‚alten‘ app 😉

    Und News sehe ich noch nix, wird noch nix drin sein, oder?

    1. Apps musst du neu eintragen. Was die News angeht: Die Datenbank hat derzeit sehr viel zu tun. Bitte einmal die App komplett schließen und wieder öffnen. Dann sollte es gehen 😉

  5. Stürz auch garnicht mehr ab, wenn ich schnell Blätter. Und schneller als die Testversion wie es mir scheint. 🙂

    Ein Tip: Wischt mal mit dem Finger über den geöffenten Artikel.
    Ist wie ein Buch… 😉

  6. Klasse … wirklich Super 🙂 Auch von mir gibt’s ein gaaaanz Fettes DAUMEN HOCH dafür 🙂 Klasse Optik … einfach schlicht aber sehr übersichtlich und die Performance ist wie schon oft hier erwähnt einfach GEIL !!!! Die Sache mit dem iCloud Sync ist zeitgemäß 🙂 🙂

    1. Dito, bei mir aber umgekehrt. Auf meinem 4s läuft es, auf dem iPad2 schließt die App sofort nach Aufruf. Wo hast Du zuerst installiert (ich zuerst auf dem iPhone)? Teste gerade die Neuinstallation, Reset, Neustart etc.

      1. Jo, nach Neuinstallation läuft es jetzt super.
        Ich glaub das ist eine schnellsten App’s die es momentan im AppStore gibt. 🙂 .
        Gibt es eine Ranking App, die einem sagt welche App am schnellsten geladen werden kann. 🙂 Einfach Hammer die App. Einziger Wermutstropfen für mich ist, das Bonbonfarben Logo und dass die Preisalarm Apps neu eingegeben werden müssen.

    2. Jo, nach Neuinstallation läuft es jetzt super.
      Ich glaub das ist eine schnellsten App’s die es momentan im AppStore gibt. 🙂 .
      Gibt es eine Ranking App, die einem sagt welche App am schnellsten geladen werden kann. 🙂 Einfach Hammer die App. Einziger Wermutstropfen für mich ist, das Bonbonfarben Logo und dass die Preisalarm Apps neu eingegeben werden müssen.

      1. Könnte daran liegen das im Moment viele andere auch darauf zugreifen. Einmal in den Geräteeinstellungen unter appgefahren „Zurücksetzen“ aktivieren und die App neustarten.

  7. bei mir werden die apps aus dem Preisalarm nicht übernommen 🙁 muss ich die selbst neu eintragen oder gibt es da eine andere lösung ?

    sonst ist die app sehr sehr sehr gut geworden !!

  8. Noch sehe ich im AppStore kein + für die iPad Kompatibilität ……. läuft es schon auf dem Pad oder kommt das noch?

    Auf dem iPhone alles tres chic und Wirklich deutlich schneller!!

  9. Kann mich leider nicht mehr in mein Konto einloggen. Heiße Christoph könnt ihr mir vlt. eine Mai mit meinem Passwort schicken? Habt ja meine E-Mail.

  10. Kann mich leider nicht mehr in mein Konto einloggen. Heiße Christoph könnt ihr mir vlt. eine Mai mit meinem Passwort schicken? Habt ja meine E-Mail.

    1. Ich finde bis auf diesen Punkt auch alles super gut!

      Aber das neue Icon, sieht zumindest auf dem iPod 3G ziemlich…ich muss leider sagen: hässlich aus.
      Ihr hattet vorher so ein tolles Icon!! :/

  11. Die Geschwindigkeit der App ist wirklich sensationell. Nur das neue Icon gefällt mir nicht so richtig. Das ist so verspielt. Da hat mir das alte Icon deutlich besser gefallen.

  12. Auf dem iPhone wirklich ein gelungendes Update und ich freue mich sie jetzt noch mehr jeden Tag zu nutzen 🙂 aber auf dem iPad3 stürzt sie immer ab 🙁
    Ich versuchs mal mit neustarten und zurücksetzten

  13. Geile App.!!!

    Endlich ist Appgefahren wieder performant, nein sogar hoch performant, das muss euch erstmal einer nachmachen!

    Einiger Vorschlag:
    Ihr könnt das Scrollen etwas weicher wie zB im Safari machen.

  14. Hi,

    tolles Update.

    Aber:

    1. Unter „Push & Nachtruhe“ ist eine „geschlossene Klammer“ zu viel: „)“
    2. Das Menü sollte mit einem Wisch zu öffnen sein. Wie in der facebook oder Gmail App.

    1. Hallo Ecki,

      danke für 1. 😉

      Zu 2. – darauf haben wir verzichtet, weil man die Wischgeste bei uns ja hauptsächlich zum Wechseln zwischen den Artikeln verwendet.

  15. ich habe das in die rezision von appgefahren 5.0 geschrieben aber es erscheint nicht!!
    Appgefahren ist einfach eine tolle app!
    Womit man die neusten news zu iphone/ipad/mac , usw sehen kann!!
    Sie machen Videos von Spielen damit du sehen kannst wie die App funktioniert und ob es sich lohnt sie kaufen! Sie geben sich viel Mühe die neuesten News kurz danach an den Mann zu bringen, mit Videos, fotos und beschreibung von der app oder news!
    ich selber bin ein großer Fan von Appgefahren!;)
    Fabian und Co. ihr seit echt klever!
    Appgefahren sollte zu den top 10 apps gehören die den Appstore je betreten haben

  16. Die neue App gefällt mir sehr gut! Nach ein paar Minuten des „Umschauens“ habe ich mich auch schon an das neue Design gewöhnt! Und sie ist wirklich sehr schnell! Kompliment! Nur das neue Icon ist mir etwas zu bunt – ist aber natürlich Geschmacksache ;-)!
    Ein kleiner Fehler bei Push & Nachtruhe: Die Klammer „(“ am Anfang des Satzes unter „Nur Top-Themen“ fehlt!
    So – jetzt freue ich mich noch auf das iOS-Update heute Abend und auf das neue iPhone!

  17. doch… sehr nett geworden… ;oD
    bis auf das icon… in meinen augen…!

    und… wann wird das iPhone 5 verlost…?
    wie funktioniert das mit der verlosung überhaupt…? habt ihr unsere Apple-IDs…?

      1. auf dem iPhone 4 läuft alles flüssig…!
        auf dem iPad werden wir sehen ob’s besser läuft als die ‚alte‘ app…!

        das ‚blättern‘ ist klasse…!
        das menü für die einstellungen einfacher als bisher…!
        die benutzeroberfläche reduzierter… gefällt…!

        leider wird bei der kommentar-bewertung nur die ‚differenz‘ angezeigt…! stimmt’s…?

        und wo stelle ich den gravatar ein…? konnte bisher nichts hierzu finden…

        neben dem preisalarm müssen auch die lesezeichen neu gesetzt werden…? unter den geräten syncen die dann mit der iCloud…?

        und… alles hat ohne neustart bzw. zurücksetzen geklappt…!

        danke nochmals für diese app…!!!

        1. Die Differenz haben wir extra so eingebaut – um Bashing zu minimieren.

          Gravatar musst du derzeit mit deiner Mailadresse auf Gravatar.com einrichten. Da werden wir noch eine Lösung einbauen.

          Ja, Preisalarm und Lesezeichen musst du manuell eintragen, da hat sich einfach zu viel am System geändert.

          1. danke für den super ‚online-support’…!

            schade das ‚bashing‘ immer wieder ein thema ist… siehe auto-blogs und anhänger einer marke…!

            vielleicht liegt das mit dem gravatar ja an gravatar.com… der ist aktualisiert…!

            und noch frohes iOS 6 laden… später… ;oD

          2. Anfängerfrage; bitte nicht lachen. Wie kriegt man denn das Gravatar Bild da reinkopiert wenn man sich da anmeldet? Daran scheitert es bei mir. Grr…

          3. Ich habe es eben am Computer gemacht, da war es kein Problem. Am iPhone müsste ich mich ehrlich gesagt erst mal schlau machen.

    1. Genau die mag ich gar nicht. Da gibt es immer mehr Apps, die das kopieren.
      Ansonsten läuft die App bisher sehr schnell und stabil. Schön auch, dass die News als erstes erscheinen.

    1. Kleines Problem entdeckt: Habe für die Kommentare hier Push aktiviert… das führt mich dann aber zur alten App! Ich werde die alte löschen, aber wer beide behalten will… der macht was?

  18. Danke ans Team. Gut, schnell und kompetent wie immer. Gefällt mir eure neue App, nur die orange hinterlegten Schaltflächen sind gewöhnungsbedürftig.

    Da aber nicht „Systemrelevant“ gibt es von mir

    1. Das ist ein temporärer Lückenfüller, da dort eigentlich „Ähnliche Apps“ angezeigt werden sollten, da aber noch ein kritischer Bug drin ist, haben wir es vorerst deaktiviert.

  19. Super gefällt mir sehr gut und läuft soweit stabil. Vielen dank!

    Allerdings finde ich nirgends meine Apps die ich für den preisalarm aktiviert habe?!

    1. Einfach mal ein paar Kommentare über die gucken. Da wird oft gefragt! Und das liebe Appgefahren-Team antwortet echt auf jede Frage! Einfach mal schauen, da muss man nicht lang lesen! 😉
      (nicht böse gemeint)

  20. Warum läuft die App nicht unter 4.3.2??? Das finde ich echt schade… Hab mich echt gefreut und scheint ja auch berechtigt zu sein 🙁

    1. Weil es unter iOS 4 nicht möglich gewesen wäre, das neue Framework zu verwenden und damit eine so gute App zu entwickeln. Es tut uns auch für die betroffenen Nutzer leid, aber laut unseren Statistiken sind das weniger als 5 Prozent.

      1. Ok, erstmal danke für die schnelle Antwort 😉 und könnt ihr für die „alte“ App. Vielleicht ein update nachreichen, das wenigstens so etwas von der neuen App. Mit sich bringt, oder wäre das technisch nicht möglich?

  21. Klasse gemacht. Auch den Preisalarm von der alten App in die neue schreiben war kein Problem. Schnelle App, viel schnellerer Bildaufbau. Toll!

    Natürlich noch ungewohnt, weil alles etwas anders aussieht. Damit findet man sich aber schnell zurecht.

    Die neue App ist sehr ansprechend von den Farben, Aufbau und Zusammenstellung. Tolle Arbeit!!!

    Weiter so 😉

  22. Wenn ich Push aktivieren möchte innerhalb der App, kommt die Meldung, dass ich in den iOS Einstellungen unter Mitteilungen erst Push aktivieren muss. Das habe ich allerdings schon getan! Push funktioniert also nicht…? Zumindest wurde euer neuer Beitrag noch nicht gepusht 🙁

    1. Hast du in den iOS-Einstellungen auch den Push bei der neuen App installiert? Falls ja, sende uns bitte eine Anfrage über den Kontakt in der App, dann haben wir deine Push-ID und können nachschauen.

      1. ok jetzt klappts. man muss den sound in den ios einstellungen von appgefahren auch aktivieren, damit die push warnmeldung in der app nicht mehr erscheint. komisch, fas ist bei ifun oder apfeltech nicht so. aber nun sollte es ja funktionieren..

  23. Wie ich schon im vorherigen Kommentar gesagt habe, ist es eine super Arbeit von euch,
    Ich vermisse nur das Appgefahren Forum.
    Das geht ein bisschen unter in dem ganzen Trubel hier.

  24. Danke für die App.

    Kann es sein, daß Ihr über iCloud zwischen iPhone und iPad App. nicht synchronisiert, was ich gelesen habe (so wie es Flos Weblog macht).

    Grüße
    Andi

  25. Wirklich tolle Arbeit. Ist auch deutlich schneller auf dem 3GS.
    War zwar nen ganzes Stück Arbeit die preisalarm Apps zu übernehmen, aber werde es ja jetzt nie mehr machen müssen. Thx

  26. Also echt spitze geworden. Da habt ihr euch aber wieder ins Zeug gelegt.

    Und Daumen hoch an Huy!!

    Verdammt schnell, sieht verdammt gut aus und läuft echt super!!
    Und ich find’s richtig gut, daß ihr euch nicht auf euren Lorbeeren ausruht, sondern immer weiter verbessert.

    Danke, geile Arbeit !!!!!!!

  27. Ich finde das neue app sehr gelungen. Besonders die slide/blättern Funktion finde ich gut. Es ist übersichtlich gestaltet. Ein Lob an den Entwickler. Tolle Arbeit – macht auf jeden Fall so weiter. AAA+

  28. Bisher bin ich absolut begeistert 🙂

    Was hat das mit dem Gastzugang auf sich? Nicht das hier Leute einfach irgend ein schmarrn posten ;o)

    @Huy, großes Lob 🙂

  29. Prima geworden. Ich vermisse aber etwas den Überblick über die Zahl der neuen Beiträge (News, Ticker, Insider, …). Bei der alten App gabs das nach dem Start auf einen Blick.
    Der Button für die Kommentare ist für meine Geschmack etwas zu klein, muss genau zielen um den zu treffen. 🙂

    1. Ich weiß ja selbst nicht ob ich das gleiche machen soll wie das, was die Leute machen bei denen es abstürzt. Oder ist eure App z.Zt. einfach überlastet ?

        1. Scrollen stockt ungemein, Artikel laden ca. gleich lang wenn nicht langsamer als in der alten App und auch ansonsten finde ich kaum Performanceverbesserungen. Aber ansonsten erste Sahne !

          1. Neustart gemacht, mindestens 3x so schnell wie vorher. Scrollen stockt trotzdem noch ein bisschen. Naja, wofür gibt es Updates ???
            Danke Fabian

    1. Normalerweise schon. Es dauert aber ein paar Momente und die Daten werden erst übertragen, wenn du die App schließt. Daher werden die Artikel auf dem anderen Gerät nicht sofort als gelesen markiert, wenn du beide Apps gleichzeitig benutzt. Im Normalfall ist das ja aber auch nicht der Fall 😉

  30. Ist das Normal, das die Apps die ich beim Preisalarm eingetragen habe, mir dort nicht angezeigt werden. Ist alles weiß, hab z.B. bei Street Fighter X Tekken den Alarm gesetzt, wird mir dann aber nicht unter Preisalarm angezeigt.

        1. Mh, komisch. Habe es eben bei Tekken aus dem Artikel heraus selbst ausprobiert und es ging. Hast du es schon ein zweites Mal versucht? falls ja, bitte die App komplett beenden und in den iOS-Einstellungen unter Apps – appgefahren den Punkt „zurücksetzen“ aktivieren.

  31. Das neue Logo spricht mich persönlich zwar nicht so sehr an, dafür wirkt die App alles in allem gut – auch wenn ich gegen die Vorversion auch nichts einzuwenden hatte.
    Hauptsache der iCloud Synch funktioniert endlich. 🙂

  32. Im App Store gibt es schon einen echt „witzigen“ Kommentar zu eurer App.
    Da hat sich wer echt Mühe gegeben über euch abzulästern.
    Verstehe nicht dass jemand, der euch doch so schlecht findet, so viele Texte zitieren kann. Dazu muss man ja erstmal echt viel gelesen haben und warum tut man dies wenn man alles so schlecht findet?
    Sich dazu auch noch über normale Tippfehler beschweren die nun einmal passieren können? Besonders auch noch wenn diese nur bei einen simplem Kommentar eines Users auftreten?

    1. Diese tolle Bewertung gibt es schon seit ein paar Monaten und wird alle paar Wochen aktualisiert. Wir haben den Nutzer mal gesperrt, weil er andere Leser persönlich angegriffen und beleidigt hat.

  33. Tolle App.
    Leider stürzt sie auf meinem iPad 2 immer ab, lässt sich gar nicht öffnen. Habe dann gelöscht und neu geladen. Das Problem bleibt. Auf dem iPhone habe ich keine Luchs. Ist überall aktiviert. Ist ein 4s iPhone. Die App. Läuft aber super auf dem iPhone .

    1. Hast du mal das iPad neugestartet? Alternativ die App komplett beenden und dann in den iOS-Einstellungen unter Apps – appgefahren den Punkt „Zurücksetzen“ aktivieren.

  34. Hallo,
    die neue APP ist Euch wirklich gelungen. Die viele Arbeit hat sich rundum gelohnt!
    Kann man denn die gesetzten Lesezeichen auf die neue APP übertragen?
    Viele Grüße
    Heike

  35. Die App und die Animation beim blättern ist genial.

    Das einzige was ich vermisse ist die Skalierung der Schriftgröße auf die Seitenbreite mit Doppelklick. – Meine Sehstärke ist trotz Brille nicht mehr so gut wie früher 😉

  36. Ipad1 stürtzt nach I min ab ,neu Start zeigt alle gelesenen wieder als ungelesen an
    Doof ist die vier Akt.top Themen sie blockieren halbe Seite .war vorher besser mit links News und rechts Artikel,jetzt ist es ein nerviges hin und her blättern
    Das Orange mag für holländer schön sein- hier passt es wie die Faust aufs Auge , aber ist wohl Geschmacksache…

  37. Jungs,
    bisher war ich ein stiller, täglicher Genießer, jedoch möchte ich euch zu eurer neuen App. gratulieren, toller Job.
    Macht weiter so, bitte!
    Peter

  38. Moin moin Liebe Obstesser,

    also die neue App , die kein Update ist sondern eine „NEUE“ App, ist
    einfach einfach aber halt eben nicht ganz einfach… 🙂 Ist mein erster Eindruck also nicht gleich Shitstorm… 🙂 Wenn ich was falsch mache einfach sagen…. ich nutze es nur auf dem Iphone…

    Wenn man so fette Finger hat wie ich , fällt es einem schwer die Leiste ganz oben richtig zu erwischen … ist bissen gefuschel… ( Ist wie mit BH aufmachen sind nur 3 Haken aber trotzdem klappt es nicht) 🙂

    Des Weiteren finde ich es bissen unübersichtlich gelöst mit den Kommentaren… Was ich meine ist ganz einfach zu erklären: In der News Übersicht muss man entweder direkt auf die Anzahl an Kommentaren auf der rechten Seite klicken ( bissen unscheinbar ) oder wenn man sich in einer News befindet und zu Ende gelesen hat muss man erst wieder an den Anfang der News um wieder auf der rechten Seiten an dem unscheinbar aussehenden Textes zu klicken um die Kommentare zu sehen… Wäre doch einfach sinnvoll dort einfach einen Knopf unter den Autor zu klatschen …

    Wenn man dann mal in den Kommentaren ist ( nehmen wir diesen hier mit mehr als 3 Kommentaren) dann muss man lesen und lesen und lesen … anstatt jedes Kommentar und deren Antwort und deren Antwort gleich offen zu legen sollte man doch einfach eine geschlossene Baumstruktur nehmen Wie im Explorer im Windows… Ein Ordner hat Unterordner erschein ein Plus daneben drück ich drauf klappt der sich drunter … so muss ich mich nicht mit den ewig langen eingerückten antworten rum ärgern …

    Wenn ich keine Lust habe alles zu lesen und ich gleich oben drauf drücke auf das orange Symbol bleib das Fenster weiterhin dort stehen wo ich mich gerade befinde anstatt gleich runter dort wo ich schreiben kann oder ne komplett eigene Schreibmaske wie bei anderen Apps auch ….

    So das wars danke gruß Isebo

    1. Hallo Anaurath,

      bitte mal die App komplett beenden und in den iOS-Einstellungen unter Apps – appgefahren den Punkt “Zurücksetzen” aktivieren. Dann sollte es funktionieren..

  39. Finde die neue App echt gelungen. Muss erlich sagen, dass ich bis jetzt die light Version benutzt hatte, da mir die Vorgänger Versionen nicht so gefielen.
    Jetzt bin ich wieder bei der neuen Version 😉 schnell und schön gestaltet. Danke

  40. Bei mir (iPad2 iOS 5.1.1.) stürzt die App. immer ab, wenn ich den Preisalarm aus einer News herraus aktivieren möchte.
    Habe schon probiert, die App. beenden, keine Besserung. Bei entfernen und neu Laden das gleiche Problem.
    Desweiteren wird die Ansicht vom „Begrüßungsbildschirm“ geändert nachdem ich von einer News wieder dorthin zurückkehre. Die Newsuebersicht ist dann auf einmal unter den Topthemen, statt rechts daneben. Dagegen hilft nur ein Beenden und Neustart der App.

    1. Hallo Carsten,

      bzgl des Preisalarm-Problems bitte mal die App komplett beenden und in den iOS-Einstellungen unter Apps – appgefahren den Punkt „Zurücksetzen“ aktivieren. Dann sollte es funktionieren.

  41. Leute liest doch erst was oben steht und nicht immer die gleiche Frage. Wie oft muss den die Redaktion noch schreiben?, schließen, unter Einstellungen zurück setzten?!!!!!!! Also, erst lesen, dann fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    1. Bitte mal die App komplett beenden und in den iOS-Einstellungen unter Apps – appgefahren den Punkt “Zurücksetzen” aktivieren. Dann sollte es funktionieren.

  42. Die neue Version ist nach dem ersten Blättern subjektiv schneller.
    Was mir sehr fehlt (oder ich habe es nur nicht gefunden) ist eine Liste der News auf der linken (rechten) Seite und daneben ein Fenster mit dem Inhalt. Jetzt muss ich alle durchblättern und kann nicht springen. Oder ich muss extra zurück in die Übersicht.
    Dafür ist in der Queransicht der halbe Bildschirm mit Listen belegt, die mich nicht interessieren.

    Ansonsten alles schick.