SoundBrush: Musik durch Zeichnungen erzeugen

2 Kommentare zu SoundBrush: Musik durch Zeichnungen erzeugen

SoundBrush (App Store-Link) ist im April erschienen, kostet sonst zwischen 79 Cent und 1,59 Euro und kann jetzt kostenlos geladen werden.

Die iPad-App ist rund 25 MB groß und leider nur in englischer Sprache verfügbar. Insgesamt gibt es vier Instrumente, mit denen man Sounds erzeugen kann: Piano, Strings, Flöte und Synthesizer. Jedes Instrument wird in einer anderen Farbe dargestellt.


Seine Musik kann man auf fünf verschiedenen Musik-Skalen erzeugen, die man in den Einstellungen festlegen kann. Danach wählt man einfach ein Instrument und beginnt zu zeichnen. Wenn man alle Instrumente sinnvoll miteinander verknüpft, können so schöne Sounds entstehen.

Das fertige Kunstwerk kann man danach abspielen, eine Funktion zum Speichern gibt es allerdings nicht. Die Zeichnung bleibt zwar nach dem Minimieren der App erhalten, doch eine Funktion zum Speichern oder Weiterleiten wäre schon sinnvoll gewesen. SoundBrush ist wohl eher eine nette Spielerei für die Langeweile zwischendurch. Wir binden euch nachfolgend noch ein Video (YouTube-Link) ein, das SoundBrush zeigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de