Such-Abenteuer „Preston Sterling“ wird verschenkt

Gerne möchten wir heute auf den Gratis-Download Preston Sterling aufmerksam machen.

Preston Sterling bib

Preston Sterling ist schon etwas älter und vor rund einem Jahr erschienen. Mir persönlich hat das Such-Abenteuer gut gefallen, die durchschnittlichen Bewertungen im App Store sammeln sich allerdings bei mageren drei Sternen. Warum sich der Gratis-Download dennoch lohnt, wollen wir folgend noch einmal aufgreifen.


Der wohl größte Kritikpunkt des sonst 2 Euro teuren Preston Sterling (App Store-Link) ist die Spielzeit. Eine Spieldauer von rund einer Stunde war vielen zu wenig, wer jedoch komplett ohne Hilfe tüftelt, wird etwas länger spielen. Doch dieses Argument zieht jetzt nicht mehr, immerhin bieten die Entwickler ihr Spiel jetzt kostenfrei zum Testen an.

Das Abenteuer bestreitet ihr selbstverständlich mit dem Protagonisten Preston Sterling, der auf der Suche nach dem geheimnisvollen Artefakt der englischen Mythologie ist. Preston will das Schwert des König Artus ausfindig machen, das den Namen Excalibur trägt. Auf seiner Reise trifft er immer wieder auf Gefahren, Wachleute und Rätsel, die Preston mit eurer Hilfe lösen kann.

Preston Sterling sieht wunderschön aus

Preston Sterling

Im Inventar befinden sich schon nützliche Gegenstände wie eine Zange oder ein Feuerzeug, die ihr an den passenden Stellen einsetzen könnt. Mit einfachen Klicks und Gesten könnt ihr Objekte und Gegenstände untersuchen, mit dem Lupen-Symbol könnt ihr alle interaktiven Elemente in einer Szene ausfindig machen. So müsst ihr in jeder Szene die Objekte ansehen, analysieren und miteinander kombinieren, um beispielsweise einen Code für eine verschlossene Tür oder bestimmte Gegenstände ausfindig zu machen.

Solltet ihr bei einem Rätsel nicht auf die Lösung kommen, könnt ihr im Tagebuch ein paar Tipps einsehen. Preston Sterling ist ein klassisches Such- und Abenteuer-Spiel, das den gewissen Rätsel- und Logik-Faktor besitzt. Das Spiel ist qualitativ sehr hochwertig, verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe und ist somit eine klare Empfehlung.

‎Preston Sterling
‎Preston Sterling
Preis: 1,09 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Wenn dir das gefällt, schau dir mal das Spiel „Geheimakte Tunguska“ von den gleichen Entwicklern an – Die können den Support gebrauchen! ?

      Mfg MartinTH

  1. Und nicht vergessen zu erwähnen, dass morgen der zweite Teil von „Geheimakte“ für iOS erscheint. ?

    Deshalb ist unter anderem auch Preston Sterling aktuell mal wieder gratis.

    Die Entwickler haben bei Facebook alles ausführlich beschrieben.

    Mfg MartinTH

  2. Hatte bereits bei der letzten Gratis-Aktion zugeschlagen. Die Spieldauer ist wirklich ausgesprochen kurz und leider viel zu schnell vorbei. Aber bei Gratis wird natürlich nicht gemeckert☺️.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de